Frage von Fergalger25, 65

Leute mobben mich, weil ich Torben heiße. Was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von 2Taktfindichgut, 32

Das Problem hatte einerauf meiner alten Schule auch schon und da hilft nur eins: sich ein größeres Selbstbewusstsein aufbauen und immer mit dem gewissen in die schule gehen das nach (§1 BGB) die Menschliche würde unantastbar ist. Das heißt du musst dir nicht gefallen lassen und gewalt ist zwar keine Lösung aber Notfalls muss diese auch  benutzt werden. Ansonsten würde ich zu Lehrern gehen oder Bilder von den W**** machenund ihnen drohen sie online zu stellen. Sry aber es gibt keine andere Lösung egal was andere sagen wenn es hart auf hart kommt muss man auch hart durchgreifen können. Aber geh erst mal zu den Lehrern. mfg 2 Takt ~ 15

Antwort
von lomipiace, 17

Ich heiße auch Thorben, da hilft nur umboxen. Wichtig in der Schule ist... RESPEKT... Wenn sie den Namen Thorben hören müssen sie sich erschrecken.

Verteidige unsere ehre!

Antwort
von noname68, 34

nicht, weil du torben heißt, sondern weil du dir das gefallen lässt. solche hohlköpfe merken das fast blind, wenn sie jemanden wegen x-beliebiger sachen mobben können. trainiere dein selbstbewußtsein und ignoriere das einfach regungs- und kommentarlos; oder trainiere schlagfertigkeit und kontere solchen mist mit etwas passendem, z.b.:

"wenn du in vielen jahren mal groß und erwachsen bist, dann wirst du merken, was das für ein schöner name ist. wie ist deiner?"

Kommentar von ssaaraah ,

Sag du findest den gut. Was wollen sie denn dann noch sagen wenn sie merken es stört dich nicht. Wie alt bist du denn eigentlich? Sind das so pubertierende möchtegern Pfeifen die sowas machen oder wie ?

Antwort
von xFeatchx, 23

Solche Menschen einfach ignorieren. Ich weiß ja nicht wie alt diese Menschen sind, aber wenn sie schon über dem Alter von 13 Jahren sind, sind sie höchstwahrscheinlich geistig irgendwie zurückgeblieben. Ein Name ist kein Grund jemanden zu mobben. Im Grunde gibt es gar keine Gründe um jemanden zu mobben, denn jeder der das tut hat eine grundauf schlechte Persönlichkeit und niedrigen Intelligenzstand.

LG

Antwort
von Adrian0890, 14

Ok du heißt Torben... na und, warum lässt du dir das gefallen? Schlimm genug, dass du wegen so einem Dreck gemobbt wirst, aber warum lässt du dir sowas gefalle. Ich würde an deiner Stelle zu der Person gehen und wie Mann zu Mann miteinander reden, und wenn nicht gibt es eine Nackenschelle ;)

Antwort
von chokdee, 25

Leute mobben weil sie Macht ausüben wollen und sich dann besser fühlen.

Gib ihnen das Gefühl, dass dich das nicht ärgert oder geh ihnen aus dem Weg.

Antwort
von Roni099, 12

Torben ist meiner Meinung nach ein schöner Name also das zum Anfang . Lass dich nicht von ihn runter machen ich meine der Name Torben ist doch nicht schlimm es gibt weiß Gott schlimmere und Torben ist doch ganz schön . Sei doch froh das du nicht so ein namen wie Lucas hast so heißt ja jeder zweite dann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten