Frage von JustHisGirl, 121

Leute mit extremen Mundgeruch, was ist das?

Mir ist aufgefallen, dass (selten und dennoch recht häufig) Menschen einen extrem starken Mundgeruch haben, welcher nicht zu "überriechen" ist. Selbst wenn sie auf einen Meter entfernt sind riecht man das. WAS IST DAS?? Meiner Meinung nach, riecht es nach Eiter (wie das Eiter was bei den Mandeln hinten wo drinnen ist). Klingt bescheuert aber ist so. Weil das eine aus meiner damaligen klasse auch hatte, und angeblich kein Arzt wusste, woher das kommt, frage ich hier.

Kann mir das jemand vernünftig beantworten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 22

Das kann viel Ursachen haben. Google mal "Ursachen für Mundgeruch."
Aber der häufigste Grund sind Magenprobleme und schlechte Mundhygiene!

Antwort
von Brunnenwasser, 19

Meistens ist es ein fauler Zahn, Mundhygiene im allgemeinen. Den eigenen Atem riecht man nicht, daher sollte Nahestehende rechtzeitig solche Menschen auf diesen Makel hinweisen.

Antwort
von voayager, 23

Zahnfäule oder Magenstörung.

Antwort
von animezfreaki, 100

Das geht von schlechter mundhygiene bis hin zu magenproblemem

Antwort
von Deichgoettin, 59

In den meisten Fällen handelt es sich um Mundgeruch, der durch Störungen im Mund-und Rachenraum – und nicht wie vielfach angenommen wird – durch Magenprobleme ausgelöst wird.
Oft führt eine mangelnde bzw. eine falsche Mundhygiene zu Mundgeruch, weil Speisereste nicht entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Deswegen ist es erforderlich, Zahnseide und evtl. Interdentalbürstchen zu verwenden.
Ebenso können kariöse Zähne zu Mundgeruch führen. Desweiteren wird Mundgeruch durch zu viel Eiweiß gefördert.
Durch schlechte Mundhygiene und eiweißreicher Ernährung vermehren sich diese Fäulnisbakterien und erzeugen Mundgeruch. Tonsillensteine bzw. Mandelsteine können ebenso für Mundgeruch verantwortlich sein.
Und am Ende der "Liste" steht evtl. einem Magenerkrankung.

Antwort
von Hardware02, 20

Es kann an "Mandelsteinen" liegen. Die kann man vom Arzt entfernen lassen oder angeblich auch selbst entfernen.

Antwort
von carmenvogt97, 67

Kommt auch auf die Verdauung der Menschen an.

Antwort
von Kleckerfrau, 47

Kann alle möglichen Ursachen  haben. Und wenn der Mitschüler sagt, das kein Arzt etwas findet ist das Quatsch.

Wenn es ,so wie du es beschreibst, riecht, könnten es Tonsillensteine  sein.

Das haben viele Leute.

http://tonsillektomie.com/tonsillen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community