Frage von MP20002, 187

Leute mich würde mal interessieren glaubt ihr an Geister weil ich werde öfters Fragen stellen über sowas und ich möchte nicht angemotzt werden "Bist du dumm"?

Antwort
von RudiPaschke, 28

Ich glaube auch an so Sachen. Jedoch denke ich, dass nicht alles was einem unheimlich und mysteriös erscheint durch Geisterhand zustande gekommen ist.
Ich denke, dass sehr sehr wenige Menschen Kontakt mit übernatürlichen Wesen gehabt haben bzw. haben werden, jedoch immer als Spinner etc. dargestellt werden.
Optisch gesehen habe ich in dem Grunde noch nie einen Geist.
Ich hatte nur letztes Jahr im August genau um diese Zeit ein komisches Erlebnis ;D

Und zwar habe ich im Süden in einem Haus gewohnt, worin Jahre zuvor jemand gestorben ist. Das hat mich nicht sonderlich beeindruckt.

Eines Abends befande ich mich in einem kleinen 2er Zimmer (mein Kollege war zur Zeit im Raum nebenan). Ich lag mit meinem Körper zur Wand hin, hatte Kopfhörer an und habe Musik gehört ( werde dadurch schläfrig nach 10 Min.) in einer Art Halbschlaf habe ich jedoch jemanden aus dem Augenwinkel an meinem Bett stehen gesehen - habe mich beobachtet gefühlt, jedoch keine Angst verspürt. Irgendwann war diese Gestalt weg (während sie am Bett stand habe ich auch eine Kälte gespürt) - die gestalt konnte ich wahrnehmen weil ich das Licht im Raum angelassen habe.
Mein Kollege kann es nicht gewesen sein der ist nämlich im Nebenraum eingeschlafen auf dem Sofa.
Der kam aber kurze Zeit später und hat jedoch auch das Licht angelassen weil wir dort Mücken gesucht haben im Zimmer.
Als wir beide in den Betten lagen, ist plötzlich das Licht ausgegangen, als mein Kollege zum Lichtschalter gelaufen ist, ist uns aufgefallen, dass der Lichtschalter ausgeschaltet worden ist. Man hat auch ein lautes klicken gehört.

Naja, ob es wirklich was paranormales war weiß ich nicht, vielleicht hat das Teil so ne Spannung drauf gehabt, dass dadurch der Schalter in Bewegung kam. Komischerweise habe ich mich am helligten Tag in dieser Bude auch irgendwie unwohl gefühlt...

Wie gesagt, an Geister glaube ich aber so Geistervideos im Internet denen schenke ich keinen Glauben...

Meiner Meinung nach sind 99,99% dieser unheimlichen Dingen erklärbar, also nichts übernatürliches - denke auch bei mir war es so... aber 100% sicher bin ich mir auch nicht :D

LG
Rudi

Antwort
von paranomaly, 25

Wenn wirklich alles so einfach wäre, dann hätte man nicht die Quantenphysik eingeführt.

Sie wurde damals eingeführt, weil man etwas gefunden wurde, dass mit der normalen Physik nicht erklärt werden konnte und bisher ist es heute auch nicht gelungen die normale Physik und die Quantenphysik unter einen Hut zu bringen.

Antwort
von Zischelmann, 30

Ich glaube an Geister und an alle übersinnlichen unerklärlichen Phänomene-ich las auch schon früher viele Bücher über dieses Thema

Antwort
von IchBinDerVampir, 22

Ich glaube an geister weil ich zb auch Horrorfilme und den ganzen dunklen scheiß liebe :)

Antwort
von honeybecca53, 5

Ich glaube an Geister. Ich finde es ist auch nicht ungewöhnlich, dass es sie gibt, es sind doch "nur" verstorbene, dessen Seele sich ab/oder unabsichtlich in unserer Welt verirrt hat.

Antwort
von Helibelli2711, 21

Mir sind seit letzter zeit komische sachen passiert! zb. heute morgen.....

Antwort
von LingLisa06, 16

Ich glaube auf jedenfall an Geister auch wenn mir alle sagen, dass ich verrückt bin und es lassen soll. Aber ich bin mir sicher, dass es sie gibt. Ich meine was soll sonst mit der Seele eines Menschen passieren? Ich glaube weder an Himmel noch an Hölle. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod als Geist oder man wird wiedergeboren. Ich glaube zu 100% an Geister und auch an Dämonen und alles andere Übernatürliche.

Kommentar von MP20002 ,

du denst genauso wie ich

Kommentar von LingLisa06 ,

mein Bruder denkt auch so. da sind wir schon zu dritt aber es gibt ganz viele die so denken wie wir

Kommentar von McUnderline ,

ich zb auch

Kommentar von LingLisa06 ,

es gibt auch viele Skeptiker aber auf die sollte man nicht hören

Antwort
von Andrastor, 16

Es gibt keine Geister, egal ob man dran glaubt oder nicht.

Der Grund ist einfach: Geister widersprechen in ihrer Beschreibung so ziemlich allen Gesetzen der Physik, Chemie, Natur, Biologie und Logik die wir kennen und derartige Wesen kann es nicht geben.

Antwort
von Skeletor, 19

Ich weise die Behauptung, dass Geister existieren so lange zurück, bis sie bewiesen ist. 

Für den Beweis ist übrigens ein Preisgeld von 1.000.000,00 $ ausgeschrieben. 

Antwort
von Geisti21, 20

Natürlich gibt es die, oder willst du etwa meine Existenz anzweifeln? :( 

Kommentar von FelinasDemons ,

😂

Kommentar von MP20002 ,

Will ich ja gerade nicht und euch dazu ein paar fragen stellen

Kommentar von Skeletor ,

Existieren wirst du wohl. Kannst du jetzt auch noch beweisen, dass du übernatürlich bist?

Kommentar von Geisti21 ,

Aber natürlich, ich kann mich unsichbar machen, oder siehst du mich etwa? 

Kommentar von Skeletor ,

Das ich dich nicht sehe bedeutet nicht, dass du unsichtbar bist. 

=> try again 

Kommentar von Geisti21 ,

Sonst würdest du mich doch sehen :o auserdem steht sogar auf meinem ausweiß das ich ein geist bin wenn es sogar der staat glaubt wirrst du mir wohl auch glauben müssen ^^ 

Kommentar von Skeletor ,

Gibt auch einen Politiker der Teufel heißt. 😉

Ich schlage vor, du holst dir dann mal dein Preisgeld bei der James-Randi-Foundation ab. 🤑🤑🤑

Kommentar von Geisti21 ,

Das ist ja noch nen schlimmerer Nachname als Geist, werde den auf jeden fall wählen, mit dem Teufel als kanzler wären wir ja immernoch besser dran als Amerika  :'D

 Und suche mir nen guten anwalt der die 10 mio für mich aushandelt, wenn die es schaffen mc donalds wegen nem zu heißen Café zu verklagen sollte das ja ne kleinigkeit sein ^^

Kommentar von catweasel66 ,

der Geisti21  hat grad bier bei mir bestellt...mal sehen ob die schon geöffnete flasche leerer wird .....

Kommentar von Geisti21 ,

Das ist doch unfair, ich bin ja gerade bei Selektor, so schnell bin ich auch wieder nicht... :P 

Antwort
von Glencairn2, 15

Eigentlich nicht, aber manchmal schon! ;)

Antwort
von Atoris, 8

Introvertierte darlegung

Mach deine Augen zu stell dir ein Geist vor - Voila! Ein geistig erschaffenes Bild eines Geistes ;)

extrovertierte darlegung

Feste Welt Körper in Verbindung zur Aufnahme des Geistes.

Ab und Zu erleben Menschen das Innere Vorstellungen ungeklärter Weise so stark sind das sie in der reellen Visualisierung zu sehen sind.

Kann erschreckend sein. 

Wie weit das innere der wahren Begebenheiten einer von unsichtbar beeinflussten "Energie/Gott/Zufall" dazu beitragen erfahren wir nach dem Tod.

Antwort
von catweasel66, 13

ich glaub an sowas ,wenn du mir so einen geist oder gespenst persönlich vorstellst und ich mit dem dann genüßlich ein bier trinken kann...

bis dahin hab ich damit ein problem daran zu glauben


Kommentar von Geisti21 ,

Wenn du das Bier bezahlst komme ich gerne vorbei :P 

Kommentar von catweasel66 ,

schade ,das man in einen kommentar kein bild einstellen kann....steht schon da  !

Antwort
von Basti082747, 15

Nein höchstens an Schutzengel :)

Kommentar von Geisti21 ,

Die sind doch lw wie wäre es mit einem Todesengel? :D

Antwort
von bekind, 11

ich glaube an alles

Kommentar von McUnderline ,

glaubst du auch daran dass es morgen scheint😏

Kommentar von bekind ,

ich glaube dass alles woran man glaubt energie hat und energie ist schließlich alles was existiert :)

Kommentar von McUnderline ,

*schneit

Antwort
von precursor, 7

Nein

Grund -->

Ich kenne niemanden persönlich, und ich kenne viele Leute, der schon mal Geister erlebt hätte.

Kommentar von Skeletor ,

Die Begründung enthält allerdings einen logischen Fehlschluss: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_ignorantiam 

Kommentar von precursor ,

Mag schon sein, aber ich würde nur dann daran glauben wenn ich Geister persönlich wahrnehmen würde.

Ist mir noch nie passiert, also glaube ich daran auch nicht.

Kommentar von Skeletor ,

Meine persönliche Wahrnehmung kann mich täuschen oder gezielt getäuscht werden (Halluzination, Drogen).

Illusionisten nutzen gezielt die Schwächen menschlicher Wahrnehmung!

Mein "Gefühl" wäre also allenfalls ein Indiz, der Sache weiter auf den Grund zu gehen, sollte ich je einen Geist wahrnehmen.

Kommentar von precursor ,

Stimmt

Antwort
von NickelPump, 10

Der Avatar ist das Bindeglied zwischen unserer und der Geisterwelt.

Antwort
von Fragensind, 5

Ja ich glaube an Geister

Antwort
von poppedelfoppe, 7

wenn es geister gäben würde ,hätte man bestimmt schon einige auf Fotos oder Videos gesehen ,doch die auf YouTube oder anderen Fotos sind alles fakes

Kommentar von MP20002 ,

ich hab ein Foto

Kommentar von poppedelfoppe ,

dann zeig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten