Frage von Kathalea2015, 80

Leute meine Mutter nervt mich?

Ich bin erst 14 und sie redet mir schon ein zu kochen und zu wissen wie man das haus putzt dabei bin ich doch erst 14!!! Ist das richtig was meine Mutter macht??

Antwort
von TheeUnicoorn, 48

Ich mach auch jeden Tag selber die Wäsche, saug mein Zimmer und manchmal wenn ich Lust hab Koch ich auch für meine Familie. Ich bin zwar auch "erst" 14 aber mir macht das ganze irgendwie Spaß

Antwort
von Akka2323, 30

Aber ja, da habe ich in den Ferien schon den kompletten Haushalt geführt. Meine Mutter hat ganztags gearbeitet, ich habe das Haushaltsgeld bekommen, habe eingekauft, gekocht und die Wohnung sauber gehalten. Das Geld, was ich erwirtschaftet habe und wenn sich niemand beschwert hat, habe ich behalten können. Mit 15 Jahren gehen die ersten Jugendlichen schon in eine Ausbildung. Da sollte man schon etwas etwas erwachsen sein und mit 14 schon üben.

Antwort
von BLACK2DEAD5, 52

Ja sie will dir vllt zeigen das das leben nicht so leicht ist und das du ihre arbeit irgendwann auch mal machen musst. Also sei nicht sauer auf sie, weil sie will dir nur helfen :D

Antwort
von aribaole, 13

Wenn nicht jetzt, wann willst du denn damit anfangen? Meine Töchter konnten in deinem Alter schon den Haushalt schmeißen. Heute danken sie und ihre Partner uns dafür.

Antwort
von namenlose14, 45

Auf jeden Fall ist das richtig. Du bist 14 und keine 10 mehr. Du kannst jetzt auch mithelfen

Antwort
von beangato, 25

Wann gedenkst Du denn, das zu lernen?

Meine Kinder habe ich von klein auf an häusliche Tätigkeiten herangeführt - altersgerecht natürlich.

Antwort
von Nordseefan, 41

Du bist nicht erst 14 sondern schon 14. Deine Mutter hat völlig recht, das sie dir das so langsam beibringt.

Ich konnte mit 10 die WAMA bedienen (einschließlich "richtig" befüllen). Ich musste das nicht regelmäßig oder ständig, aber eben doch hin und wieder machen.

Und ich konnte auch einfache Gerichte kochen. Und war stolz drauf.

Und bei den Rechten, da willst du doch "erwaschsen" beahndelt werden habe ich recht?

Sprich: Nicht schon um 20 Uhr ins Bett wie ein "Baby" Und abens schon um 19 Uhr zu Hause sein das ist doch gemein. Etc.

Habe ich recht?

Antwort
von domi158, 38

Bin 15 und Kochen und Putzen kann ich schob längst..

Antwort
von DjangoFrauchen, 33

Was Du jetzt bei Deiner Mutter lernst, hast Du später für's Leben.

Mach' ruhig mal mit, dann siehst Du auch endlich, was Deine Mutter jeden Tag für Dich tut.

Antwort
von Blumenkind0965, 33

Wieso nicht ?
Ich bin 12(w) und putze schon,koche,bügel alles was dazu gehört :)
Wann willst du das den Lernen ?!?!:)

Antwort
von LeCux, 33

Tja, Du hast ja 14 Jahre das Full-Service-Programm genossen. Und selbst können ist ja nicht das schlechtestete.

Ja, sie hat Recht - mit 14 kann man sich auch etwas im Haushalt einbringen. Ich habe da schon früher angefangen.

Antwort
von DesbaTop, 42

Selbstverständlich. Mit 14 nicht zu wissen, wie man ein Haus putzt ist schlichtweg peinlich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten