Leute meine Freundin will mit der pille anfangen aber kann keine Tabletten schlucken ... Was kann mann machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab genau das selbe Problem. Tabletten schlucken geht bei mir absolut nicht. Bei der Pille hatte ich anfangs auch Probleme die runterzubekommen. Aber die ist so winzig, die merkt man kaum. Ich hab mir immer gesagt: ich will auf diese Art verhüten, also muss ich das kleine Ding auch runterbekommen. Und ich war dann echt überrascht wie leicht das ging^^ Manchmal bekomme ich die Pille immernoch nicht runter, aber da nimmt man noch einen Schluck Wasser und da geht's. Andere Tabletten bekomme ich trotzdem noch nicht hinter^^

Vielleicht hilft es euch ja ein bisschen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och komm die ist so winzig und glatt die bekommt sie runter. Wenn ihr weiter mit der Pille vehüten wollt alles ausptobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja die Pille ist nicht mal ein Einsatz der gröse einer Tablette .. Die Pille ist 3mm groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist ein ziemlich starker Eingriff in den Hormonstoffwechsel deiner Freundin. Ich bin der Meinung man sollte lieber mit Kondomen verhüten, dazu kommt noch, dass deine Freundin keine Tabletten schlucken kann (?), was das Ganze erschwert, denn die Pille muss 3 Wochen lang täglich zu einer bestimmten Uhrzeit eingenommen werden, damit sie überhaupt wirkt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann soll sie sich halt nach einer anderen Verhütungsmethode umsehen - oder du!

Die Pille ist übrigens so klein, die bekommt jede runter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch ein verhütungs-Pflaster das wirkt genauso und man muss nichts schlucken 😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tablette schlucken und gleich ein Stückchen Banane hinterher und die Tablette ist weg. :) Obst ist gesund und hilft beim Tabletten schlucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung