Frage von agon1996, 32

Leute? Mein konto wurde von inkasse gesperrt was soll ich tun?

Antwort
von alarm67, 28

Einkaufsverhalten überdenken/ändern!

Offene Rechnungen auch mal bezahlen!

Auf Mahnungen und Ankündigungen von Zwangsmaßnahmen rechtzeitig reagieren, nicht ignorieren.

Nun ist es fast zu spät!

Die Firmen, denen Du Geld schuldest, haben auch Kosten, z. B. Mitarbeiter die bezahlt werden wollen.

Antwort
von Allexandra0809, 32

Sicher vom Inkasso? Warum hast Du nicht bezahlt?

Kommentar von agon1996 ,

Ich verdiene nur 450€ und habe eine rechnung von 1100€ bekommen!! Die haben mein konto gesperrt solange bis ich die 1100€ bezahlt habe das heißt ich hab 3 monaten kein cent für mich, dürfen die das eig so machen?

Kommentar von alarm67 ,

Was ist das für eine Rechnung, was hast Du dir gekauft?

Kommentar von Brot454 ,

Hast du mal versucht es telefonisch und regeln und es in raten abzuholen zahlen (ist auch für das Unternehmen besser wenn es weiß das das Geld kommt auch wenn es länger dauert)? meines Wissens nach dürfen das nur Gerichtsvollzieher, Aber ich habe da eigentlich auch keine Ahnung

Kommentar von Evaheute ,

Wenn das Konto "gesperrt" ist, dürfte der Bank ein vom Inkasso erwirkter Pfändungs- und Überweisungsbeschluss des Amtsgerichts zugegangen sein. Zuvor wird dann bereits ein vom Inkasso beantragter Mahnbescheid durch das Gericht ergangen sein, gegen den agon 1996 offensichtlich keine Rechtsmittel eingelegt hat. Der agon1996 hatte eigentlich Zeit genug gehabt, seine Schulden zu regeln. Desinteresse und Ignoranz führen eben zur "Sperrung" des Kontos. Also bitte jetzt nicht jammern und sich als Opfer darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten