Leute lohnt sich das Samsung galaxy s4? Möchte mir gerne 2017 ein Handy direkt am release kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Handy zu kaufen nachdem es rausgekommen ist, kann ich dir nicht empfehlen. Habe das bei dem s7 Edge gemacht. Leider hatten viele App Anbieter ihre apps noch nicht an das neue Betriebssystem angepasst, dadurch Kamm es vermehrt zu abstürzen, wo das Handy bis zu einer Stunde funktionsunfähig war
Mittlerweile haben immernoch nicht alle App Hersteller ihre App angepasst. Zumindest kam mittlerweile ein update von Android. Was die abstürze verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo auch.

Das S4 ist ein sehr gutes Handy mit kleinen Macken.

Ich habe es seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Bauteile sind lächerlich einfach auszutauschen, so kannst du dir mit etwas Know How sehr viel Geld an Reperaturen sparen. 

Ich verstehe die Antwort von Lisa unter mir leider nicht, das S4 hängt ohne irgendeinen Grund nicht. Kann an vollem Arbeitsspeicher, zu vielen Apps oder Besuch von unseriösen Internetseiten liegen - von alleine kommt das nicht, also mach dir deswegen keine Sorgen.

Kosten tuts im Moment auch nicht mehr so viel, ich würde es sofort wieder kaufen, das Preis- Leistungsverhältnis passt :)

Fazit:

Akkulaufzeit = Top (wird nach langer Zeit sehr schnell leer, dann einfach einen neuen Akku kaufen)

Speicherplatz = Top

Arbeitsspeicher = Gut genug, um sehr aufwendige Spiele ruckelfrei zu spielen

Auflösung = Super

Kamera = Top

Sehr einfach zu rooten.

Das einzige negative daran ist eine Sicherheits App namens "Samsung Knox". Diese macht dir das Leben schwer, wenn du rooten willst, soll heißen, man muss beim rooten vorsichtig sein.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG, Daniel

Ein Handy direkt bei Release zu kaufen hat viele Nachteile: Evtl noch Kinderkrankheiten die vorher nicht bekannt waren, viel zu hoher Preis (ist es nicht wert) usw.

Würde empfehlen ein Jahr zu warten. Esseidenn du willst ein Handy von Oppo die sind sowieso günstig und trotzdem genauso gut wie Samsung und co. (Selbe Hardware).

Kannst du machen, aber unten ist meine Empfehlung

Hol dir lieber ein china Handy, dann hast du full hd und es ist viel, viel schneller z.B das Letv 1s oder das xiaomi redmi note 3. Das letv 1s gibt's für 190 bei amazon und das redmi note 3 für ca. 230.

Nimm das Galaxy s5.das hab ich auch is super.Meine Mutter hat das S4 und bei ihr hängt das als.

Kommentar von beagleman7
24.03.2016, 06:53

Dann doch lieber das HTC one m8, das war in den speed tests und vom sound wesentlich besser!

0