Frage von SohnVomTeufel, 47

Leute lebe ich ungesund? Und wenn ja was kann ich machen um gesünder zu leben?

Ich glaube ich lebe ungesund, ich bin männlich, 20 jahre alt, rauche seit ich 12 bin und gehe fast nie raus nur wenn ich muss ich verstecje mich vir der sonne. Ich bin auch von natur aus sehr blass und mir ist oft schwindelig.ich habe einen unregelmäßigen schlafrythmus und schlafe manchmal sehr wenig und manchmal sehr viel. Mein essverhalten ist auch unregelmäßig weil ich unterschiedlich oft und unterschiedlich viel esse. Und ich ess fast nur ungesund aber ich habe trotzdem untergewicht. Und nehme einfach nicht zu. Unsportlich bin ich auch. Ich hab wenig an muskeln unf and fett und bin ziemlich dünn... wenn ich mich sportlich etwas überanstrenge (was für viele an sport normal is) dann kipp ich meistens um . Ich weiss nicht was ich machen soll. Findet ihr dass ich ungesund lebe ? Une was kann ich tun ?

Antwort
von Flusine, 16

Ja, du lebst ziemlich ungesund. Was du tun kannst? gesund leben.

Du bist 20 Jahre alt. Alt genug, um zu lernen, wie man gesund lebt. Du solltest zu deinem Hausarzt gehen und dir einen Vitamintest verschreiben lassen. Dann musst du Blutproben machen und dir wird mit Werten erklärt welche Vitamine dir fehlen und welche nicht. Sorry wegen den unklaren Begriffen aber ich bin kein Arzt. :D

Du kannst auch zu einem Ernährungsberater gehen, wenn du unsicher bist. Da du auch untergewichtig bist, ist es wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst. Du musst anfangen Sport zu machen, regelmäßig zu schlafen und regelmäßig häufig isst. Du beantwortest dir deine Fragen schon selbst, ruttel dich auf und fang an damit, dein Leben gesund zu leben.

Das Rauchen solltest du auch lassen. Fang an mehr Sport zu machen, dann brauchst du das nicht mehr, glaubs mir ;)

Grüße, Flusine

Antwort
von Smileonme, 11

Es ist klar dass du ungesund lebst. Nun kannst du aber nicht deinen Ganzen Lebensstil ändern.

Fang doch einfach mal damit an, weniger zu rauchen. Außerdem könntest du versuchen mehr Wasser zu trinken. Die Sonne ist nichts schlimmes, solange man sich gut genug vor ihr schützt. Warum kaufst du dir nicht einfach eine Sonnenmilch, und gehst dann in die Sonne? Am besten mit hohem Lichtschutzfaktor. Und zu deinem ständigen Untergewicht : geh mal zum Arzt und lass deine Schilddrüse durchchecken.

Antwort
von Liv10, 20

Du lebst sehr ungesund. Mit Rauchen aufhören wäre auf jeden Fall mal der Anfang, dann steig langsam ins Sport machen ein, gehe öfters raus, mach Spaziergänge, ess gesünder, und schlaf regelmäßig und gleich viel. So 8 Stunden. Fang am besten jetzt sofort an sonst verschiebst du es immer weiter und du hast nur ein Leben!

Antwort
von sepp333, 5

Dir fehlen bestimmt viele Vitamine vorallem Vit D, weil du nicht in die Sonne gehst.

Antwort
von kirsten1973, 21

Dann geh mal raus und bewegt dich mal, iss was gscheites, auch mal was wo ein paar Vitamine drin sind, dann ist villeicht noch was zu retten.

Antwort
von Pauli203, 16

Typisches computerkiddi, hast damals angefangen und kommst jetzt nicht mehr raus! Such dir Hilfe!

Antwort
von genau14zeichen, 19

Klingt für mich nach dem normalen Leben eines rauchenden Informatikstudenten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten