Frage von sultanaslan, 55

Leute... könntet ihr mir bitte helfen?

Ich habe eine kleine Englisch-Hausaufgaben bekommen, bei der wir alle, also jeder in der Klasse, einen Satz auf Englisch über New York bekommen haben... und bei mir steht... " When you come to live in New York, you feel at home right away."
Ich habe nicht verstanden, was sie damit meint... Wir sollen schreiben, was sie mit diesem satz meinen könnte... Ich hab zuerst gedacht, sie meint, wenn man nach New York kommt, fühlt man sich SOFORT zu Hause, aber dann dachte ich mir, warum? Bitte helft mir.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 9

Verstanden hast du den Satz schon richtig.

Hier ein weiterer Grund, warum das so sein könnte:
Auch wenn man noch nie in New York war, hat man das Gefühl, die Stadt schon gut zu kennen, z.B. aus zahlreichen Filmen. Man fühlt sich daher von Anfang an nicht fremd.

Antwort
von MagicalMonday, 25

Das hast du schon ganz richtig verstanden. Zur Frage Warum werden sie wohl gemeint haben, dass New York halt so eine angenehme Stadt zum Leben ist, dass man dort angekommen, am liebsten nie wieder weg will.

Kommentar von sultanaslan ,

ah so ok danke hast mir sehr geholfen

Kommentar von MagicalMonday ,

Schön, das freut mich. :-)

Antwort
von Smartypants1, 28

Mit dieser Übersetzung liegst du schon richtig. Und was die Verfasserin damit meinen könnte, kannst du selbst hineininterpretieren. Schreib doch hier mal, welche Ideen du hast, dann können wir die ja kommentieren :)

Kommentar von sultanaslan ,

tja ich hatte halt nur diese idee die oben stand aber danke trd. für das Schreiben 🤗🤗🤗

Antwort
von sheilaxm, 9

Hallo

Mit diesem Satz meinen sie, dass wenn du nach New York gehst fühlst du dich sofort wie zuhause.

Antwort
von sarahxoxo13, 15

Ja stimmt eh. Halt das du nach NY kommst und dort is alles so das du dich richtig wohl fühlst und dich schnell zurecht findest undso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community