Frage von EGitarre, 26

Leute kennen lernen, wie und wo?

Hallo Leute, ich (m,19) habe folgendes Problem:

Seitdem sich meine Freundin im Dezember von mir getrennt hat, bin ich sehr träge geworden, was meinen Tagesablauf betrifft. Ich gehe zur Arbeit(Ausbildung), komme nach Hause, mache was zu essen, das nötigste im Haushalt und setze mich dann an den PC und spiele. Mittlerweile merke ich aber wie es mir einfach keinen Spaß mehr macht wirklich. Ich setze mich hin und denke einfach so "Hmpf...." Ich möchte mal wieder was unternehmen und jemanden haben mit dem man seine Zeit verbringen kann. Es ist jetzt nicht so, dass ich keine Freunde habe, aber die sind entweder durchs Studium jetzt über ganz deutschland verteilt oder nicht solche Freunde, mit denen ich sowas machen würde. Also am liebsten wäre mir eine Freundin, mit der man solche Dinge machen kann wie mal in den Zoo zu gehen oder ähnliches, Abends zusammen nen Film zu gucken und sich vllt an die Schulter des anderen lehnen. Es muss nicht gleich ne Beziehung sein (wäre natürlich auch nicht schlecht =D), sondern einfach nur erstmal jemanden für solche Aktivitäten. Mein Problem ist: Ich bin auch kein Partygänger oder gehe groß auf Leute zu. Jetzt habe ich ab nächster Woche Urlaub und habe mir vorgenommen mal jemanden kennen zu lernen. Derzeit stellst sich mir aber noch das Problem wo und wie ich das anstellen soll.... hat jemand Tipps?

Antwort
von Apfel2016, 13

Na wenn du den ganzen Abend eh am PC bist solltest du dir eine Dating-Seite raussuchen oder dir eine von den Apps runterladen....Da ist der erste Kontakt nicht so schwer

Kommentar von EGitarre ,

Hmm ich glaube da ist auch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich jmd ansprechen, bzw in diesem Fall anschreiben sollte =D

Kommentar von Apfel2016 ,

Profil ansehen und gucken was so drin steht (zB Musikgeschmack) ...

und dann sowas wie Hey wie geht es dir? Ich höre auch gern xy bla bla...das wird schon einfach nett und zwanglos was fragen

Antwort
von leeroy12, 25

Im Sportvereine kannst du z.B. neue Menschen kennen lernen. Oder diverse Facebookgruppen die sich regelmäßig zum Treffen organisieren. 

Antwort
von bluebarrycrunsh, 26

Du musst dann schon auf die Leute zu gehen und auch selber ein bisschen was machen. Melde dich doch bei einem Fitness Studio oder so bei dir in der nähe an,dort kannst du neue Leute finden und was für dein Körper tun.

Kommentar von EGitarre ,

Ich kann mir bei mir allerdings vorstellen, dass ich dann da mein Training mache aber nicht mit anderen in Kontakt treten werde =D

Kommentar von bluebarrycrunsh ,

mh,ich schätze mal du hast bestimmt Facebook oder sowas ähnliches,schau doch mal da ob du evtl mit Freunde aus deiner Schulzeit in Kontakt treten kannst oder andere Leute die bei dir in der nähe so wohnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community