Frage von rubinator2000, 19

Leute kann mir jmnd bei meinem großen Problem helfen?

Hi ich bin 15 Jahre alt und mir geht's richtig scheise. Ich hab ne beste Freundin schon länger auf die ich jetzt steh. Wir sagen uns eig alles... naja auf jeden Fall irgendwann fing das dann so an mit langen kuschel Phasen, unnötiges Händchen halten und ka aufeinander einschlafen oder so. Jetzt steh ich auf sie. Ich sagte ihr das und sie meinte dass sie ehrlich gesagt nicht weiß ob sie mehr als nur Freundschaft will oder nicht. Einen Tag später meint sie dass sie auf keinen Fall eine Beziehung will. Ohne mir einen wirklichen Grund zu nennen. Jetzt liegen wir beide in unseren jeweiligen Betten und heulen uns die Seele aus dem Leib nachdem ich ihr gesagt hab dass ich erstmal nicht mit ihr befreundet sein kann wenn sie nicht will dass ich probiere sie rum zu kriegen...

Antwort
von phosphorlady, 11

Ich versuche mich gerade zurückzuversetzen. Ist ja noch nicht so lange her bei mir, und ich kann dir sagen, dass sich rar machen immer funktioniert. Oder fast immer. Falls das für dich keine Option ist, dann versuch sie mit Romantik zu überzeugen - jedes Mädchen steht doch irgendiwe auf Momente wie im Film. Vorher würde ich aber so tun als sei das Problem - dass du in sie verliebt bist - aus der Welt geschafft, damit sie nicht denkt, du machst es nur um sie rumzukriegen. Etwas Zeit verstreichen lassen und dann kommt "auf einmal ganz spontan" ( ;) ) der Moment wo du sie küssen willst - und wenns gut läuft endets wie im Film, alle sind happy, und wenns schlecht läuft bist du wieder bei der jetzigen Situation.

Nur Mut, wir beißen ja nicht (immer).

Antwort
von DeathMagicDoom, 9

Überleg mal so: wenn du sie als Freundin hast, kannst du sie ein Leben lang behalten. Wenn du sie als Beziehung hast, geht es irgendwann vorbei und es ist aus.

Also such dir ein anderes Betthäschen und behalte deine Freundin als das, was sie ist.

Kommentar von rubinator2000 ,

Ja und wie schaff ixh es dass ich nichz mehr auf sie st eh e ?

Antwort
von HarryKlopfer, 11

Unnötiges Händchen halten? Bist du bescheuert?! Das ist eine der wichtigsten Angelegenheiten in Sache Liebe! So, wie du das probierst, sie rumzukriegen, will sie natürlich nicht. Sie  will mit Anstand, Leidenschaft und Würde erobert werden - rittermäßig sozusagen. Heulsusen sind keine Ritter. Was willst du sein?

Kommentar von rubinator2000 ,

Du hast es falsch verstanden... ich meinte nicht das Händchen halten unnötig war sondern dass es keine Anlässe gab und wir es trotzdem gemacht haben

Kommentar von HarryKlopfer ,

Ganz ohne Anlass? Sowas macht doch kein Mensch. Ihr magt euch. Oder ist es nicht so?

Kommentar von rubinator2000 ,

Ja ok aber nhcht aus sowas weil sie traurig ist oder so also dass ich die trösten musste

Antwort
von Unbekennt, 9

Sie muss dir keinen grund nennen. Frauen achten auf ihre gefühle, dann denken sie darüber nach und dann handeln sie. D.h. Es fängt alles mit gefühlen an und darauf basierend passiert alles. Wenn du es also schaffst dass sie sich in deiner nähe gut fühlt, dann denkt sie darüber nach (er ist sicher ein toller kerl etc.) und dann handelt sie dementsprechend (date,beziehung). :)

Kommentar von rubinator2000 ,

Aber sie meinte ja schon dass sie sich nicht hundert Prozent sicher ist

Kommentar von Unbekennt ,

Ja aber danach meinte sie sie will auf keinen fall mit dir in eine beziehung? Ich shreib dir gleich nen längeren text jetzt muss ich erst mal was essen :3

Kommentar von Unbekennt ,

Also das ist schon richtig dass du jetzt etwas distanz nehmen solltest. Also Ich würde die jetzt erst mal in ruhe lassen und ihr damit zeigen dass du nicht auf sie angewiesen bist und auch ohne sie kannst. Also dass du sie nicht brauchst (deswegen kriegen machos und a-löcher auch oft schöne frauen. Sie zeigen ihnen dass sie sie wollen, aber nicht auf sie angewiesen sind.) trotzdem würde ich es bei ihr immer wieder versuchen ihr also zeigen dass du noch interesse hast. Aber wenn du mit ihr etwas hast, dann entweder ganz oder gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten