Frage von panjuie, 98

Leute ist meine Ausdauer jetzt weg?

Hallo Leute ich habe am Samstag meinen Geburtstag gefeiert, und hab mit freunden 10 Zigaretten geraucht, aber normalerweise rauche ich nicht, war eine Ausnahme, weil ich weiß wie schädlich es ist zudem mache ich Sport...ich habe mir geschworen nie wieder eine Zigarette anzufassen, weil es sehr wiederlich war und ich es bereue, meine Frage....ist meine Ausdauer jetzt sehr viel weg oder noch nicht und wenn ja wie lange brauche ich um meine Ausdauer wiederherzustellen, ich mache 4x die Woche Sport... 1x laufen 60 Minuten 3x Fußball training und Spiel....ich hoffe es ist noch nichts passiert...

Antwort
von bookcat, 44

Omg, du hast ein mal geraucht? Wiee schlimm 😜

Nein deine ausdauer ist definitiv nicht weg du bist einfach nur etwas angeschlagen und hast Halluzinationen von lauter panik. Ruhe dich einfach aus und mache wie gewohnt weiter. Wenn du trotzdem noch etwas angeschlagen sein wirst, solltest du vorsichtshalber etwas ruhiger anfangen ;)

Kommentar von panjuie ,

OK danke bin ich beruhigt, weil ohne Sport geht bei mir nichts und es war ja nur ne Ausnahme und werde es nie mehr machen und das ist gut wenn sie nicht weg ist...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, gesund, rauchen, 10

Hallo! Rauchen schadet der Kondition - zumal die Lungenbläschen verklebt werden. Aber durch den 1 Ausrutscher  wirst Du keinen Schaden nehmen.

Antwort
von theadvisor, 50

Hallo, also ich bin auch Raucher und habe vor kurzem angefangen zu Laufen. Am Anfang war es wirklich die Hölle - ich dachte meine Lunge springt mir gleich aus der Brust. Der Trick ist aber dran zu bleiben und mindestens alle drei Tage wieder loszurennen. 

Nach zwei Wochen geht es dann! Und ab einem Monat ist man richtig süchtig, weil Endorphine ausgeschüttet werden :-) Auch als Raucher.

Aber ich drück dir die Daumen, dass du Nichtraucher bleibst! Und jetzt ab in die Laufschuhe!

Kommentar von panjuie ,

OK dann bin ich froh, nein war ne Ausnahme und mach ich auch nicht mehr

Antwort
von Frooopy, 42

In ein paar Tagen hast du dich von dem inhalierten Gift erholt, keine Sorge :o)

Kommentar von panjuie ,

also Ausdauer nicht weg? und ich kann meine bisherige Leistung weiter abrufen?

Kommentar von Frooopy ,

Natürlich, vor allem wenn du sonst im Training bist und es bei dem einen mal rauchen bleibt.

Antwort
von Luckulus, 45

Naja nein das legt sich wieder

Kommentar von panjuie ,

nach wie viel Wochen?

Kommentar von Luckulus ,

ca. 2-3

Kommentar von panjuie ,

ok

Kommentar von panjuie ,

das ist kakke naja aber ich hätte es nicht machen müssen... :(

Kommentar von Luckulus ,

nein du bist dem Gruppenzwang unterlegen also Pech gehabt ich hab mich damals auch geärgert wo ich in der Shishabar die ganzen Köpfe weggezogen hab deswegen war ich bei den BJ Spielen so scheise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community