Frage von Neliasmh, 17

Leute in England(Schule)?

Guten Tag,

Ich habe mich entschlossen, ein Auslandsjahr in England zu machen. Mir wieder aber erzählt, dass es in der Schule schwerer ist Freunde zu finden als z.B in den USA? Hat da jemand Erfahrungen gemacht!

Mit freundlichen Grüßen Nelia

Antwort
von inicio, 10

es ist unterschiedlich . auch in england gibt es unterschiedliche regionen und unterschiedliche personen, die mehr- oder weniger aufgeschlossen gegenueber fremden sind. das gilt auch fuer schulen...

ich habe 7 jahre in somerset gelebt und dort nur schwer und wenig freunde gefunden(kontakt zu diesen habe ich aber immer noch)

die letzten 2 jahre lebte ich in Cambridge, das waren die menschen aufgeschlossener und ich hatte schneller nette freunde gefunden.

du wirst aehnliches auch in deutsclhand finden -zum teil auch in der selben schule -ein klassenverband hat lange festgefuegte strukturen und freundschaftsverbindungen -und lassen keinen so schnell daran teilnehmen, an anderen schulen/klassen findet man schnell kontakt.viel haengt auch immer von dir selber ab, wie du dich einbringst, wie du interessen zeigst , wie aufgeschlossen du bist und tolerant gegenueber anderen sitten, gebraeuchen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten