Frage von DerOhrring, 63

Leute in CC bei Geschäfts-E-Mail vergessen - was tun?

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinem zukünftigen Arbeitgeber auf eine E-Mail geantwortet um zu sagen, dass ich morgen den unterschriebenen Arbeitsvertrag an ihn senden werde. Dabei habe ich leider die Leute in CC übersehen und nur dem "eigentlichen" Absender geantwortet. Zwei Sekunden nach Absenden habe ich es bemerkt und könnte mich ohrfeigen. Wie verfahre ich damit am besten? Ist es sinnvoller, die E-Mail nochmal an alle zu schicken und in Kauf zu nehmen, dass eine Person die Mail doppelt bekommt (eventuell mit entsprechendem PS?) oder die E-Mail nicht nochmal zu schicken und einfach zu hoffen, dass es schon nicht so blöd ankommt?

Danke für Eure Hilfe!

LG DerOhrring

Antwort
von TorDerSchatten, 49

mach gar nichts, der eigentliche Absender ist wichig. Die Leute im CC sind nicht wichtig.

Kommentar von DerOhrring ,

Ok, vielen Dank!

Antwort
von CouldHelp, 41

Mein Vorschlag ist, die E-Mail an einen der übersehenen Personen zu schicken und die anderen Personen dann in CC zu setzen.
Alternativ kannst du dir auch selbst die E-Mail schicken und die übersehenen Personen in BCC setzen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

BCC ist im Geschäftsleben ein "No-Go" !

Kommentar von DerOhrring ,

Wieso das?

Kommentar von CouldHelp ,

BCC wird verwendet damit die benachrichtigten Personen nicht sehen wer diese E-Mail noch erhalten hat. In diesem Fall ist es trivial ob die Personen sehen wer diese E-Mail noch erhalten hat; Wichtig ist, dass diese E-Mail gemäß der Fragestellung des Benutzers ankommt und das tut sie mit BCC.

Kommentar von DerOhrring ,

Danke auch Dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten