Frage von Furzer, 55

Leute im Internet kennen lernen gefährlicher als man denkt, welche Vorsichtsmaßnahmen?

Letztens gab es den Fall mit dem Ehepaar aus Höxter, die Frauen misshandelten. Falls ich eine Partnerin im Internet suche, wie sollte ich vorgehen, damit ich mich nicht in möglicher Gefahr begebe? Es kann ja auch ein Mann dahinter stecken oder Leute, die einen überfallen bzw. verschleppen möchten.

Antwort
von Turbomann, 15

@ Furzer

Wie alt bist du?

Der Fall liegt sicher etwas anders. Mit etwas Menschenkenntnis sollte man schon beim schreiben etwas aus den Zeilen des anderen herauslesen.

Dann sollte man sich beim ersten Date nicht irgendwo in der Pampa treffen und ich denke mal, dass dich nicht gleich eine in eine Waldhütte schleift.

Also du kannst dich schon treffen, sonst würde sich keiner verabreden. Man kann schon einiges dafür tun und vieles zu vermeiden.

Zumindest nicht gleich am ersten Abend gleich mit jemand nachhause gehen, das läuft einem nicht davon, wenn man sich mal kennenlernt und es passt.

Kommentar von Furzer ,

Wie alt war die Frau, die dem Mann aus Höxter vertraute? Hatte die zu wenig Menschenkenntnis?

Kommentar von Turbomann ,

Ja und zweitens naiv, man zieht nicht sofort zu Leuten die man gerade erst kennengelernt unter den Umständen.

Das wird dir ja wohl nicht passieren, also mache dein Date und dann wirst du sehen, ob es ein zweites gibt und alles andere ergibt sich dann.

Viel Spaß

Antwort
von aprilseventh, 35

Also folgende Tipps kämen dann von mir :

  • An einem öffentlichen Ort treffen, wie einem Café. Aber nicht so öffentlich, dass ein Übergriff wegen Masse untergehen würde (Festival).
  • Eine Vertrauensperson einweihen. Sagen, wo man sich trifft, wie lange und mit wem.
  • Gar nicht erst alleine zu dem Treffen gehen.
  • Sofort verschwinden, wenn man sich unwohl fühlt.
Kommentar von Furzer ,

Die können rausfinden, wo man wohnt.

Kommentar von aprilseventh ,

Also, wenn man furchtbar paranoid ist, sollte man das einfach gar nicht machen.

Ich arbeite im Verkauf, für die meisten meiner Kunden wäre es auch ein Leichtes, meinen Wohnort und meine Arbeitszeiten rauszufinden. Trotzdem erwarte ich nicht, dass mich gleich jemand killt oder mir auflauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten