Frage von pferdressur, 99

Leute ihr müsst mir helfen......wie soll ich mich verhalten?

Hallo!ich bin 14 nun zu der lage: Der Freund meiner Mutter der Vater der ist so fies und zwar hat der Hasen und ich War heute bei den Hasen und hab ihn gefragt, ob ich den braun - weißen Hasen streicheln darf darauf hat er mich angemotzt und hat gesagt, nein du darfst sie nicht streicheln, frag doch nicht so blöd....dabei hat er mich vor den Nachbarn voll runter gemacht (die mit ihren Kindern da waren und auch Hasen streichelten) ;*( -wie soll ich mich jetzt verhalten?)

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 51

Rede mit deiner Mutter unter vier Augen und sage ihr, dass du mit ihm nicht sonderlich gut klar kommst. Wenn sie blind vor Liebe ist, dann hol dir Unterstützung von Verwandten und/oder wende dich an einen Sozialarbeiter in der Schule. 

Ich wünsche dir alles Gute! 

Kommentar von pferdressur ,

Das ist der Vater vom freund meiner mutter

Kommentar von VanyVeggie ,

Oh entschuldige.^^ 

Na dann ist es ja nicht mal so schlimm. Musst ja nicht mit dem leben. Kannst trotzdem mit deiner Mutter mal darüber sprechen. 

Antwort
von Linfant, 38

Oh man,das tut mir voll leid. Sag es deiner Mutter und wenn sie dir nicht glaubt,kannst du ja auf den Nachbarn verweisen, der die Szene mitbekommen hat. Wenn sie sich dem widersetzt und er weiterhin so blöd zu dir ist, muss du ihr wohl leider klar machen,dass sie sich zwischen dir und ihm entscheiden musst.

Oder du fragst ihn gezielt in ihrer Gegenwart, was sein Verhalten sollte? Achte v.a. auf seinen Tonfall und seine Körpersprache, falls er das Ganze anders darstellt und konfrontiere ihn damit. 

Oder notfalls (wenn möglich),damit "drohen",dass du sonst zu deinem Vater ziehst.

Kommentar von pferdressur ,

mein Vater schlägt mich....

Kommentar von Linfant ,

Oh mein Gott, sorry, das konnte ich ja nicht ahnen!! Weiß deine Mutter davon? Er hat kein Recht dazu!

Dann ist der (doofe) Freund deiner Mutter wohl die bessere Option. Vielleicht klappt das Genannte. Oder frag den neuen Freund deiner Mutter mal,was er für ein Problem mit dir hat. Vielleicht hat er (warum auch immer irgendwelche) Vorurteile gegen dich und ihr müsst euch nur mal aussprechen. Bleib stark. Alles Gute für dich!

Antwort
von EnergyKuchen, 40

Hallo,

Sag es deiner Mutter, dein "neuer?" Vater ist nicht nett zu dir, weil er weis das du nicht sein richtiger Sohn bist, und dich am Anfang nicht akzeptiert, es wird jedoch nach ein paar Wochen/Monaten sich ändern. Alles gute!

LG Max

Kommentar von pferdressur ,

ich wohne schon 2 Jahre dort...ps: ich bin ein Mädchen und das War der Vater von Mamas freund. ..

Kommentar von EnergyKuchen ,

Achso, tut mir leid, ich habe mich verlesen, rede vielleicht mal mit deinem Vater dadrüber, vielleicht weis dein Vater mehr. Hoffe dir wird es gut gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community