Leute ich wollte als kleines Kind immer ins Ballett ist das mit 15 noch möglich ich hab ne Erbkrankheit im Knie deshalb frag ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an, welche Krankheit du im Knie hast. Prinzipiell spricht nichts dagegen, als Hobby mit 15 mit Ballett zu beginnen, aber wegen des Knies musst du unbedingt deinen behandelnden Arzt fragen. Nur er kann dir sagen, ob die starke Belastung deinem Knie schadet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dein Knie denn normal belasten? 

Wenn ja kannst du natürlich noch Ballett anfangen! Es gibt immer wieder Einsteigerkurse für Erwachsene zum Beispiel! Schau dich doch mal um es gibt bestimmt eine Tanzschule in deiner Nähe die so einen Neueinsteigerkurs anbietet. Du wirst zwar Ballett nicht als Beruf machen können aber ich denke Du wolltest das eh Hobbymäßig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung