Frage von desteufelssohn, 123

Könnt ihr mir sagen wieso meine Mutter so ist?

Leute! Meine mutter sagt mir jeden tag nir noch dass ich selbstständiger werden soll ich wenn ich ihr sage ich BIN selbstständig und sie soll aufhören mir das zi sagen dann rastet die olle KOMPLETT AUS

Wieso ist die nur so ?

Antwort
von Tasha, 47

Frage doch mal nach konkreten Aspekten, auf die sie sich bezieht. Vielleicht denkt sie an einen ganz bestimmten Punkt und du denkst an andere Punkte.

Beispiel: Du erledigst deine Schulsachen, Bewerbungen etc. problemlos und erfolgreich alleine, reichst ihr aber dein schmutziges Geschirr in die Küche (oder umgekehrt).

Es ist oft schwierig für erwachsene Kinder, deren Eltern es versäumt haben, Aufgaben nach und nach abzugeben, diese ohne Anleitung plötzlich alleine zu übernehmen.  Wie bügele ich ein Hemd? Wie bereite ich eine Lasagne zu? Wie reinige ich den Backofen nach dem Benutzen? Das weiß man anfangs vielleicht gar nicht und es fällt einem nicht auf, dass man solche Aufgaben immer noch kommentarlos an die Eltern zurückgibt. Falls das so ist:

Interseite "Frag Mutti.de" beantwortet viele solcher Fragen, oft auch mit kleinen Kniffen, die die Sache vereinfachen oder vergünstigen.


Als ich in meiner ersten WG war, war ich anfangs völlig überfordert damit, plötzlich meine ganzen Badartikel selbst kaufen zu müssen und habe regelmäßig etwas vergessen (Wattestäbchen, Seife, neue Zahnbürste usw.). Weil das jahrelang immer automatisch meine Mutter nachgekauft hatte, so dass ich nie darüber nachdenken musste, was wann ersetzt werden muss und regelmäßig im Supermarkt bei der Frage "was fehlt noch" das Bad ausgeblendet habe.

Denke doch mal in diese Richtung: Was wird automatisch gemacht ohne dein Zutun und ohne Aufforderung und engagiere dich in diesen Bereichen mehr.

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

Das ist nett dass du seine Frage so mühevoll und ausführlich beantwortest, es ist aber nur eine Trollfrage, dieselbe Frage wurde gerade von einem anderen Account (LuzifersSohn) ebenfalls gestellt.

Kommentar von Tasha ,

Okay, danke für die Info! 

Kommentar von Schnoofy ,

Den Sohn von Satan hatten wir auch schon. Zufällig auch 20

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

...und da war er plötzlich 20 Jahre alt und schlägt seinen Vater und all so ein Mist.

Antwort
von VicixO, 64

also wir wissen jetzt nicht genau ob du auch wirklich selbstständig bist, vllt hat sie ja recht. Aber ich denke es ist möglich, dass sie dich einfach nur nicht verlieren will und deshalb wünscht du wärst nicht selbstständig, damit sie sich gebraucht gühlt oder so 

Antwort
von Virginia47, 19

Wenn du so über sie sprichst, kann ich durchaus verstehen, dass sie ausrastet.

Antwort
von ckammerer1, 10

Weil sie dich einfach nicht ausstehen kann! 

Das Verhalten deiner Mutter geht eindeutig nicht aus diesem beschriebenen Sachverhalt hervor, dazu bräuchte man eine detaillierter Darstellung der Situation! Vielleicht bist du ja auch noch nicht so selbstständig wie du denkst. M<ehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Antwort
von CrazyBunny4, 25

Du bist 20 Jahre alt und lebst noch bei deiner Mutter!?

Also ist es wirklich langsam Zeit Selbstständig zu werden. Such dir eine Wohnung und Zieh aus!

Was verstehst du eigentlich unter Selbstständigkeit?

Antwort
von Anna1972, 34

Dann schätze ich mal das sie damit meint du sollst einen job und Wohnung haben...ist doch normal, deine Mutter wünscht sich wie jede Mutter das ihr Kind Bodenständig ist!

lg

Anna

Antwort
von LeCux, 17

desteufelssohn = sohnvonsatan

Was sagt sie denn genau?

Antwort
von Skibomor, 25

Mensch, es ist noch nicht mal 9 und Du fängst schon wieder mit Deiner Fragerei an! Willst Du heute auch wieder gesperrt werden?

Antwort
von Anna1972, 59

wie alt bist du überhaupt?

Kommentar von desteufelssohn ,

20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community