Frage von SelfPixel, 108

Leute ich verstehe es nicht! Was ist mit MC los?

Leute ich verstehe es nicht! Und zwar CS:GO, Battlefield 4 usw. kann ich LAGFREI zocken auf höchste Einstellung und über 160 fps die ganze zeit! Aber Minecraft ruckelt zwischen durch ich habe : 16 Gb Ram, GTX 960 4 Gb, Amd fx 8350 8x4 Ghz! Warum ruckelt es so bitte um hilfe!

Antwort
von Lasergurke02, 32

Du könntest ein paar Über flüssige Grafik Einstellungen runterschrauben wie zB Weiche Beleuchtung kannst du ausschalten

Antwort
von TheErdnuss, 48

Minecraft ist komplett in JAVA geschrieben und JAVA frisst sehr viele Ressourcen.

Da dein PC jeden einzelnen Block rendern muss, würde ich dir empfehlen, die Sichtweite etwas runter zu setzen. Dann müssen nicht so viele Chunks gleichzeitig gerendert werden und der PC benötigt weniger Leistung.

MfG, TheErdnuss

Antwort
von LiemaeuLP, 48

Minecraft ist ein sehr Porzessorlastiges Spiel. Und dein Prozessor ist einfach nicht besonders

Kommentar von SelfPixel ,

Das ist mir bewusst!

Antwort
von KN124, 26

Ich habe mit hoher sichtweite sogar mit nem i7 6700K Probleme! Also schätzungweiße liegt es an der Sichweite

Antwort
von RazeReturns, 44

Bei mir das selbe Problem. Ich verstehe dat auch net. Habe mit gtx 980 TI und i7-6700K 1000-2000 fps im Durchschnitt. Doch dann spiele ich ein bisschen und habe dann standlags. Dann muss man immer MC neu starten. Habe ich recht, bzw. ist dat bei dir auch so?

Ja außer das ich es neustarten muss.

Kommentar von RazeReturns ,

Wie? Heißt das es nach ner Zeit weggeht oder wie?

Ja das ist nur kurz für 1 Sekunde

Kommentar von RazeReturns ,

Ja aber der kommt öfters hintereinander vor oder?

Manchmal 

Antwort
von JulianU1711, 46

Hast du Minecraft genug Arbeitsspeicher zugeteilt? Es benutzt von Haus aus nur 1GB

Habe 2 Gb für Mc freigegeben und das reicht auch, auf mein Laptop früher hat es ja auch gereicht! 

Kommentar von JulianU1711 ,

naja je nachdem wie hoch deine Sichtweite etc ist reichen 2 GB nicht mehr aus.

Wie viel braucht denn die Sichtweite 10?

Antwort
von michi1202, 18

Ich denke, dass die falsche Graka benutzt wird...

Ich habe doch nur eine! Und wenn ich im Spiel bin und F3 drücke steht rechts GTX 960

Antwort
von Pascal25565, 41

SelfPixel den selben Prozessor habe ich auch deine Grafikkarte auch xD

habe aber 8 GB Ram. Bei mir läuft Minecraft Vanilla mit ca 600-1000FPS.

Vielleicht stimmt irgendwas mit deinen Treibern nicht ? o.O kann mir das nicht erklären 

Läuft bei dir. xD

Kommentar von KN124 ,

ich hab 3000-4000FPS XD

Kommentar von Pascal25565 ,

mit diesen Komponenten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community