Frage von DeniseRaschka, 91

Leute ich melde mich vom Jugendamt?

Hey ich bin jetzt beim Jugendamt und vermisse meine Freundin (ich (w17)sie (w (18)) bekomme ich irgendwie Besuch Kontakte vermisse wirklich es schmerzt im Herz weil sie eigentlich alles ist was ich hab wie oft kann man Kontakt haben beim Jugendamt

Antwort
von Menuett, 58

Beim Jugendamt wirst nicht lange bleiben. Auf dem Amt ist niemand über Nacht.

Wenn du in einer Maßnahme bist, darfst Du normalerweise täglich Kontakt halten.

Antwort
von webya, 40

Wo bist du denn jetzt? Du kannst ja nicht im Jugendamt sitzen.

Antwort
von norbert9014, 10

Du bist 17 Jahre alt und sitzt "im Jugendamt"?

Nun... wohl nicht über Nacht!!

Es kommt zunächst darauf an, warum Du den Kontakt mit dem Jugendamt hast: Hast Du ihn selber hergestellt oder hat man in einer akuten Situation gehandelt und Dich zuerst einmal aus der Szene genommen, damit überhaupt eine Beruhigung eintreten kann und man den nächsten Schritt vernünftig plant?

Wo immer Du hinkommst: Kontakt wird möglich sein,- aber es scheint, dass Du aktuell erst mal aus der Gefahrenzone musst und man dann überlegen kann, was als zweiter, dritter Schritt folgt.

Hört sich nach "Inobhutnahme" an.... mit 17 Jahren kann ich mir anders nicht vorstellen, warum Du sonst so leicht planlos auf "dem Jugendamt sitzt". Kann sein Dass Du in eine Jugendschutzstelle kommst, aber auch Pflegefamilie /-Eltern könnte möglich sein.

Dass heißt auch, dass Du aufgeregt bist, völlig "verspult", wie man so gerne sagt... und das ist o.k.- und wird wohl auch noch ein paar Tage anhalten.

Komm runter, komm zu Dir... lass Dich leiten: Dafür wird Deine Freundin Verständnis haben

Sincerely, Norbert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community