Frage von wenjucktsdenn, 98

Leute ich höre die Stimme eines Mannes den es nicht gibt was tun?

Folgendes: ich (ein junge, 15 jahre) sitze in meinem Zimmer ganz gechillt vorm pc, bin allein zuhaus und höre PLÖTZLICH die Stimme eines Mannes. Der Mann ist etwa 30... so in etwa höre ich das an seiner Stimme...und er sagte:"Versuchst du dich gerade abzulenken?" Ich wusste nicht was er meinte :o ich hatte so mega panik man... und dann sass ich da erstmal und hatte voll schiss vor dem was da gerade passiert war weil wie gesagt kam halt verdammt plötzlich. Nach etwa ner Minute oder so höre ich ihn sagen:"Es macht doch keinen Sinn! Red dir nichts ein du kannst es alles direkt beenden" dann hab ich ihn nur noch kichern gehört... ich kann mir schon vorstellen was er mit beenden gemeint hat... das ist sooo abgefucckt man.. mein Herz rast gerade immer noch... ich weiss nicht was ich tun soll. Vorallem will ich mich vergewissern ob das gefährlich sein könnte ? Das war doch keine Einbildung es war so echt ich hab Angst von ihm getötet zu werden... :o

Antwort
von Spirit528, 64

1. LOL. Du hattest im Browser in irgendeinem Tab so einen Flash-Werbebanner geöffnet bzw. der wurde dann zeitgesteuert geladen ohne dass Du das mitbekommen hast und dann spielte es ab. 

2. Wenn dies nicht so war, dann nehme ich den Lacher zurück. Ich glaub Dir das dann, jedoch musst Du beobachten ob das einmalig war oder weiter vorkommt. Er will Dich ja offensichtlich nicht töten, sondern sprach davon dass Du es selbst tust. Folglich musst Du keine Angst haben von ihm getötet zu werden. Aber Du solltest falls es weiter geht ergründen woher die Stimme denn letztlich stammt. Da gibt es eine Quelle, ist klar.

Antwort
von rolfmartin, 8

Zugegeben ist diese Replik mehr dem flapsigen Moment zuzuordnen: "Weghören" Könnte es nicht ein Tagtraum gewesen sein?. Zumindest würde ich meinem Kind fachliche Hilfe offerieren. 

Antwort
von JaniXfX, 38

Hallo wenjucktesdenn,

in diesem Falle juckt es. Denn Stimmen hören, ist etwas, was man ernst nehmen sollte. Um das weiter einzuschränken, ist es wichtig, dass Du folgende Frage ernsthaft beantwortest: Hattest oder Hast Du in irgendeiner Form Drogen genommen (auch Wochen zuvor)?

Kommentar von wenjucktsdenn ,

nein hab ich noch nie

Kommentar von JaniXfX ,

Hallo Nochmal,

Ich frage deshalb, weil es nach Drogenkonsum (auch längerfristig) zu solchen Erscheinungen oder FlashBacks kommen kann. Wenn das jedoch auszuschließen ist, kann es verschiedene Ursachen haben. Auch unter Übermüdung und Stress kann manchmal solch halluzines Erlebnis möglich sein.

Sollte das erneut/ wiederholt auftreten, suche bitte einen Arzt auf. Dann deutet das möglicherweise auf psychotische Wahrnehmung hin. Dazu gehört unter anderem auch, dass man Dinge sieht, die nicht da sind oder logische Schlüsse zieht, die eigentlich unlogisch sind. Oft gehen auch paranoide Züge mit einher.

Einmaliges Stimmenhören kann auch aufgrund von verschiedenen situativen Faktoren auftreten - da würde ich noch nicht völlig besorgt sein. Aber: Im Auge behalten. Beste Grüße!

Antwort
von JupStrunk, 57

ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies kein Trollbeitrag ist !!!

es gibt sicherlich Möglichkeiten, die harmlos sind...
z.B. ein YT-Video, dass in einem Tab läuft...
oder jemand spielt dir einen Streich, z.B. mit Funkgerät...

allerdings könnte es sich auch um "Schizophrenie" handeln !!!
wenn das also nochmal vorkommt und Du keine plausible Erklärung findest, solltest Du einen Arzt aufsuchen !!!
kannst erstmal zu deinem Hausarzt gehen, der wird dich dan weiter beraten und ggf. zu einem Therapeuten überweisen !!!

Kommentar von wenjucktsdenn ,

Nein das kam nicht von meinem pc... die stimme kam wie aus dem nichts und klang kein Stück aufgenommen :o

Kommentar von JupStrunk ,

wie gesagt, wenn's nochmal vorkommt und Du keine logische Erklärung findest, geh zum Arzt !!!!!

wenn es nicht mehr vorkommt, wahr es wohl irgend ein komischer Zufall... ;)

hatte selber mal so ein Erlebnis, in meiner alten Wohnung...
Fußgängerzone, 2. Etage...
Abends alleine im Wohnzimmer vor dem PC...
auf einmal eine Stimme, als währe jemand im Zimmer hinter mir !!!
hab' mich umgesehen, aber niemand da !!!

dann habbe ich herausgefunden, es kam von der Strasse !!! :D
es gab da einen ganz bestimmten Punkt, wenn da jemand stand und redete, hörte man das bei mir im Wohnzimmer, als wenn der direkt neben mir stehen würde...
einen Meter neben diesen Punkt und man hörte nichts von dem Geredeten !!!

es gibt solche akkustischen Phänomene !!! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community