Frage von Ambkr, 96

Leute ich habe mal eine frage geht ums Thema Schwangerschaft?

Kann es passieren das man schwanger werden kann wenn man davor Gv hatte paar wochen später seine Periode hat & paar tage/Wochen trotzdem schwanger werden kann nach der Periode?

Ist echt kompliziert sowas zu beschreiben hoffe ihr wisst was ich meine :)

Antwort
von MoneyBoyYSL, 46

Jaein ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine eigentlich nicht es gibt zwar Ausnahme Fälle wo es geht das man vor der Periode Sex hatte und danach trotzdem die Periode hatte obwohl man schwanger ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Antwort
von BenFlashback, 37

Mach dir da keine Gedanken drum, die Eizelle befindet sich nur vom Eisprung bis zur Periode in deinem Körper und ist davon nur etwa 2 Tage überhaupt befruchtbar. Diese Zeit müsstest du schon genau treffen. Ansonsten überleben Spermien nicht länger als 2-3 Tage in deinem Körper.

Ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen.

Gruß Ben

Kommentar von NeroCorleone ,

Die fruchtbare Phase kann durchaus 7 Tage und länger sein (Lebensfähigkeit der Spermien + Lebensdauer der Eizelle). Es ist also nicht schwierig, diese genau zu treffen!

Kommentar von BenFlashback ,

Uppsi, dann habe ich das aus der Schule falsch in Erinnerung, danke für die Korrektur!

Antwort
von Mietzie, 34

Also, man könnte schwanger geworden sein und dann trotzdem noch seine Periode bekommen (oder zumindest so Blutungen, die man dafür hält.). Sowas kommt vor. Aber ich weiß nicht ob das die Frage war.

Wenn's ungünstig läuft kann man vor während oder nach der Periode schwanger werden. Eigentlich ist die Fruchtbare Phase recht kurz, aber man kann es meistens nicht so genau bestimmen und die Spermien überleben auch eine Zeit lang.

Wenn du unsicher bist, mach einen Test. Gibts in der Drogerie und in der Apotheke

Kommentar von Ambkr ,

Also ob man nach der Periode schwanger werden kann auch wenn man vor periode GV hatte 

Nein ich bin nicht Schwanger wollte es nur mal so wissen weil ich es gerne sein möchte :)

Antwort
von Wonnepoppen, 29

du hattest GV u. danach deine Periode?

wie hast du verhütet?

Es besteht die Möglichkeit trotzdem schwanger zu werden, sie ist aber gering!

du kannst  wieder schwanger werden, wenn du danach  GV hattest, ok?

Kommentar von Ambkr ,

Ja das ist mir klar, aber wenn man vor periode GV hatte paar wochen später seine Periode hat & dann nach 2-3 wochen trotzdem schwanger werden kann ob das möglich ist

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hab ich doch geschrieben, nur wenn du nach der Periode erneut GV hattest?

Was ist nun mit Verhütung?

wie alt bist du?

Kommentar von Ambkr ,

& wenn man nur vor Periode macht kann man nicht werden?

Ich Verhüte nicht weil ich gerne schwanger sein möchte 

Ich bin 18 Jahre alt 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn du nicht verhütest kannst du immer schwanger werden, aber mit 18 solltest du das eigentlich wissen?

Warum schon mit 18?

Kommentar von Ambkr ,

Ja das weiss ich aber die sache verwirrt mich da ich ja trotzdem vielleicht werden kann nach der Periode.. 

Ich bin schon verheiratet bei meiner Herkunft ist es normal schon mit 18 schwanger zu sein :) ich möchte auch unbedingt eins warum denn erst später wenn jetzt auch perfekt ist

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weil es noch sehr früh ist, , da wo ich her komme, aber jedem das seine, ok?

mir ist nur nicht ganz klar, warum du dann so etwas nicht weißt, wenn es doch bei euch in dem Alter nicht zu früh ist?

Kommentar von Ambkr ,

Man musst nicht alles wissen. Bin ja schließlich keine Frauenärztin!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Behauptet auch niemand, aber es wurde dir doch wirklich ausreichend erklärt u. du verstehst es anscheinend immer noch nicht, also was soll man noch tun, daß du es begreifst?

Kommentar von Ambkr ,

Ja & jetzt weiß ich es! Hast du etwa falsch gelesen zuletzt ? Stand da irgendwo das ich es immer noch nicht kapiere ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Es stand aber auch nichts davon, daß du es kapiert hast, bis jetzt!

Belassen wir es dabei, ok?

Antwort
von NeroCorleone, 36

Formuliere am besten die Frage nochmal anders... Verstehe die Fragestellung nicht.

Kommentar von Ambkr ,

Ich hatte GV wo ich Fruchtbar war, habe auch nicht verhütet das heißt das ich gerne Schwanger sein möchte. Paar wochen später hatte ich meine Periode wieder & meine frage ist ob man dadurch trotzdem schwanger werden kann ?

Kommentar von NeroCorleone ,

Die Periode ist ein Zeichen, dass keine Befruchtung stattgefunden hat: wenn die Eizelle nicht befruchtet wurde, kommt es 10 bis 14 Tage später zum Abbau des Gelbkörpers und Hormonabfall. Das löst das Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut aus.

Kommentar von Ambkr ,

Also meine Periode hatte ich nach 3 wochen wieder.. Das ist jedesmal so bei mir

Kommentar von NeroCorleone ,

Bei einem 21 Tage Zyklus ist der Eisprung dann entsprechend früher, also etwa schon Zyklustag 7 bis 10. Die fruchtbare Phase beginnt dann schon kurz nach der Menstruation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten