Frage von leondeathmetal, 87

Leute ich habe angst vor einem fremden der mit mir in kontakt getreten ist?

Ich habe angst :( ich bin ein junge , 14 jahre und hab mich im internet in so einem forum über meine probleme und sowas ausgesprocheb. Dann kam da einer der meinte dass wir uns treffen sollten damit wir uns persönlich austauschen und er würde mich versteehen. Dann habe ich mich mit ihm getroffen und er ist 28 jahrw alt und sagte dass er mich versteht und so... dann haben wir ein bisschen geredet und er hat mich nach meiner Nummer gefragt und dann hab ich ihm die gegeben . Jetzt schreibt er mir ständig und ich soll mich wieder mit ihm treffen wenn ich will und er sagt dass er mich versteht... leute ich weiss nicht was ich tun soll :( er ist total nett und versteht mich auch und so aber er ist 28 und ich kenne ihn doch kaum...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 37

Hallo Leondeathmetal,

ich hoffe, Du trollst nicht, denn es wird doch inzwischen überall davor gewarnt, auf solche Treffen einzugehen. Sei froh, dass Du noch lebst! Da hätte Gott weiß was passieren können. So, das mußte ich erstmal in aller Deutlichkeit sagen!

Treffe Dich nie wieder mit ihm, ignoriere alle Kontaktversuche seinerseits, informiere Deine Eltern oder sonstige Vertrauenspersonen in Deinem nahen Umfeld. Ich hoffe, Du hast ihm nicht auch noch Deine Anschrift gesagt?!

Er wird vermutlich nur so tun, als ob er Dich verstünde und versucht damit, Dein Vertrauen zu gewinnen. Später wird die Nettigkeit verschwinden und er wird Dich entweder mißbrauchen oder ....

Sollte er Dir nachstellen oder Dich stalken, zeige ihn bei der Polizei an. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, die Polizei schon jetzt vorsichtig auf ihn aufmerksam zu machen, denn es könnte Dir und anderen Schutz bieten. Vielleicht gab es mit ihm ja auch schon bekannte Vorfälle. Ziehe bitte unbedingt Deine Eltern zu Rate!

Halte Dich unbedingt von ihm fern. Sowas kann wirklich sehr gefährlich sein! Gut, dass Du hier um Rat gefragt hast. Passe bitte gut auf Dich auf :-)

Alles Gute

Buddhishi

Antwort
von pingu72, 30

Treffe dich lieber nicht mit ihm, wer weiß was der will. Sage ihm dass ihr weiter schreiben könnt (wenn du das willst) aber mehr auch nicht. Wenn es dir zu viel wird sage ihm freundlich dass er dich in Ruhe lassen soll und du keinen Kontakt mehr möchtest. Solange er nicht weiß wo du wohnst brauchst du keine Angst zu haben. 

Und bitte, treffe dich nie mit Leuten die du nicht kennst (und wenn dann niemals alleine!), gebe Fremden nie deine Adresse... im Netz treiben sich leider auch vieler Spinner rum, sei also bitte in Zukunft vorsichtiger, dann ist alles ok. 

Antwort
von Lilie1, 31

Wenn er dich zuspamt und dich dazu bringen will, dass ihr euch wieder trefft, würde ich den Kontakt abbrechen. Ich persönlich hätte von Anfang an so 'nem Typen nicht vertraut bzw. keinen persönlichen Kontakt mit ihm angefangen, aber was solls. Kennst du ihn persönlich? Wahrscheinlich nicht. Statt mit einem fremden Typen über deine Probleme zu reden, würde ich mich an deiner Stelle lieber mit deinen Eltern unterhalten bzw. mit Vertrauenslehrern o.a. Wie gesagt, sei echt misstrauisch gegenüber diesen Leuten, die können dir auch nur was vorspielen. Am Ende kann es ein harmloser Typ gewesen sein oder auch ein Krimineller.

LG, Lilie1

Antwort
von weissemaus66, 32

Hey Junge, sei Vorsichtig mit so etwas, es mag alles gut und schön sein das er Dich versteht, aber irgendetwas führt er im Schilde.

Es ist doch eigenartig wenn sich ein 28jähriger mit einem 14jährigen beschäftigt. Warum hast Du ihm Deine Nummer gegeben?

Ich würde Dir raten mit Deinen Eltern zu reden, die wissen dann was zu tun ist.  Alles gute Dir

Kommentar von leondeathmetal ,

danke :( ich bin mir einfach unsicher weil er wirklich nett ist und wir haben uns ja schon getroffen... ich weiss nicht ob ich meinen Eltern davon erzählen kann die werden so sauer :c

Kommentar von weissemaus66 ,

Sicher werden sie vielleicht sauer, aber glaub mir es ist besser Du redest mit Deinen Eltern, ehe Du Dich vielleicht wieder mit ihm treffen sollst und dann vielleicht nicht mehr wieder kommst. Deine Eltern werden Dir schon nicht den Kopf abreisen.

Antwort
von Katzenfell, 4

Also erstmal verstehe ich nicht, wieso du überhaupt auf die Idee kommst, dich mit einem Fremden alleine zu treffen... Das ist so ziemlich das Erste, was deine Eltern dir von Anfang an verbieten und dich davor warnen.

Wenn er dich auf WhatsApp anschreibt, blockier ihn oder sag ihm, dass du kein Interesse an jeglichem Kontakt mehr mit ihm hast und dich auch nicht mit ihm treffen möchtest.

Rede mit deinen Eltern darüber und wenn du dich noch nicht traust, dann mit deinen Freunden. Wenn er zu aufdringlich wird, du ihm deine Adresse genannt hast und er irgendwann vor der Tür steht, dann geh zur Polizei. Besser zu früh als zu spät!

Antwort
von oOSpeedhackerOo, 28

Klingt ein bisschen suspekt, findest du nicht?

Wenn es dir wirklich unangenehm wird, würde ich fürs erste einfach mal die Nummer der Person auf deinem Handy sperren. Falls die Person weiterhin penetrant Kontakt aufnehmen will würde ich an deiner Stelle mit deinen Eltern oder wenn es sogar hart auf hart kommt mit der Polize sprechen.

Welches Forum war das denn, auf dem ihr euch "kennengelernt habt"?

Kommentar von leondeathmetal ,

ich bin mir einfach unsicher... :( das ist alles

Kommentar von oOSpeedhackerOo ,

Du wirst sehen, dass dir viele hier versuchen zu helfen indem sie dir sagen das du darüber mit deinen Eltern oder der Polizei sprechen solltest. Mein jüngerer Cousin hatte ebenfalls mal so etwas und wir konnten ihn gerade noch vor etwas schlimmerem "retten".

Damit will ich dir keine Angst machen aber ich bitte dich darum genau zu überlegen, was du machst.

Antwort
von Neuter, 39

das ist echt ne blöde situation, aber das du einfach deine nummer rausgibst... wissen deine eltern davon? du solltest das deinen eltern sagen. wechsel deine nummer und brich den kontakt ab. 

Kommentar von leondeathmetal ,

ich weiss nicht vielleicht ist er ja wirklich nett immerhin haben wir uns schon getroffen :/ ich hab angst es meinen Eltern zu sagen...

Kommentar von Neuter ,

in meinem jungen leben bin ich 2 pedofilen begegnet. die wahrscheinlichkeit das das zutrifft ist äusserst gering. bei der verhaftung des einen war ich sogar dabei. besser einmal zuviel vorsichtig als zuwenig. wenn du den mann aber gern wiedersehen willst musst du immer wenn du dich triffst es jemandem sagen wann das treffen ist, wo es ist und wie lange es dauert. du darfst dann aber unterwegs keine dieser infos verändern, also nicht den ort mit dem mann einfach so wechseln ohne bescheid zu geben.

Antwort
von Kandahar, 27

Triff dich nicht mehr mit ihm. Der will dich sicher nicht aus reiner Nächstenliebe wieder sehen.

Schreib ihm, dass du keinen weiteren Kontakt wünschst und dann blockiere ihn.

Bitte sei nie wieder so leichtgläubig. Wenn du dir etwas von der Seele reden möchtest, dann such dir eine Person deines Vertrauens in der Familie oder Ruf bei der Nummer gegen Kummer an.

Aber mach so etwas nie wieder im Internet, gib nicht einfach deine Nummer weiter und vor allem triff dich nicht mit solchen Leuten!

Antwort
von BlauerSitzsack, 44

Ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen.

Antwort
von xxkuersch, 40

klingt für mich verdammt merkwürdig!!!!

wüsste nicht, was ein 28jähriger mit einem 14jährigen in seiner freizeit anstellen sollte, außer....naja...du weißt schon

pass bloß auf

Antwort
von hagekorn, 34

Was sind denn die Probleme die du ihm gesagt hast? Wieso bist du nicjt an freunde eltern o. lehrer gegangen (evtl Polizei)? Oder eine Therapie? Aber doch nicjt mit einem 14 Jahre älteren Mann mitgehen??

Antwort
von FrankCZa, 20

Mensch was machst du für Sachen, rede einfach mit deinen Eltern und nicht mit irgend nem deppen aus nem Forum xD Was ist denn bei dir kaputt? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten