Frage von pferdressur, 77

Leute! Ich habe riesige Angst vor einer festen Zahnspange?

Hi! Ich bekomme morgen um 8:30h die feste Zahnspange. Und ich hab halt riesigen Schiss davor, wegen der Schmerzen. In der Praxis sind 3 KFOs. Meint ihr, ich würde dann alleine in der Praxis sein? Weil ich dann weiss, dass ich nicht alleine bin und das beruhigt mich). Kann mir jemand den genauen Ablauf sagen? Ich habe richtig schiefe Zähne und wollte dann auch fragen, ob man während der Behandlung Handy spielen darf? Wäre super nett.

Danke

Antwort
von selijan, 26

Hei

Es haben heutzutage sehr viele eine feste Zahnspange. Ich auch!

Es ist nicht mal so schlimm wie du dir das vorstellst. Ich weis noch, ich hatte auch panische Angst,...

Und nein, du wirst nicht allein in der Praxis sein es hat noch andere Patienten....

Ich weis es nicht mehr ganz genau, aber er streicht dir wie ein Leim (ich glaube sie nennen es Zement) auf jeden einzelnen Zahn, dann halten sie so etwa 10-15 Sekunden ein Gerät hin das eine violette Lampe hat. (Es schmerzt nicht, vielleicht brennt es ein kleines kleines bisschen....)

Das wird dann glaube ich bei jedem Zahn einzeln gemacht

Am Schluss setzt er dann noch einen Draht ein, das ist auch nicht schmerzhaft...:)

Ach ja... die meisten bekommen noch so kleine Ringlein um die hintersten Zähne

Die drückt er rauf. Es kann sein, dass das höchstens 1 Sekunde schmerzt, da er es rauf drückt....aber ansonsten auch nicht schlimm

Viel Glück!

selijan

Kommentar von selijan ,

Ach ja, wegen dem Handy spielen, ich glaube das geht nicht so gut...aber hör doch Musik, hab ich auch gemacht respektiv ich habe die Französisch Wörtchen auf das Aufnahmegerät gesprochen und die dann abgehört...weil wir an diesem Morgen noch einen Test hatten, hat super funktioniert...

Antwort
von Ferrari32, 19

Glaubs mir habe seit 3 Wochen eine Zahnspange und das reinmachen Schmerz nicht.. Man spührt eig. Nichts. Jedoch wirst du die nächsten Tage nicht's hartest mehr essen können und dies schmerzt

Antwort
von xPetelot, 52

Als erstes werden sie dir die Zähne noch einmal reinigen,oftmals mit einem Bohrer mit Gummiaufsatz.

Dann werden sie dir Zahn für Zahn die Braces drauf machen, der Kleber schmeckt ein wenig eigenartig. Ich glaube alle 5 Braces kommen sie denn mit der UV-Lampe, damit der Kleber aushärtet.

Wenn alle Braces drauf sind, werden sie dir 2 Ringe auf die hintersten Backenzähne setzen, das ist der einzigst unangenehme Moment aber das überlebst du :D

Dann setzen sie den Drahtbogen ein, der wird mit den Braces verbunden und dann hinten bei den "Backringen" durch gezogen, anschließend werden sie das ganze fest ziehen & tadaaa.

Antwort
von imakeyourday, 36

Hi,

Du kannst während der Behandlung die Kopfhörer rein tun und Musik hören.

Und hab keine Angst, eine feste zahnspange ist wirklich nicht so schlimm. Am Anfang fühlt es sich natürlich komisch an und es tut nun mal auch weh, aber es ist kein schmerz den man nicht aushalten könnte. Und wenn es doch zu viel ist nimmst du halt mal eine schmerztablette. Nach maximal drei Tagen ist aber alles ok. Und das Ergebnis von perfekten Zähnen ist es definitiv wert!

LG imakeyourday

Antwort
von Seeehrguterrat, 35

Du wirst nicht Handy spielen können weil du liegst und über deinem Kopf (wegen dem kieferorthopäden) dann kein platz ist.
Dir werden die brackets mit nem Kleber auf den Zahn geklebt und mit so nem licht getrocknet. Dann kommen die Drähte durch die brackets . Die Behandlung tut nicht weh aber paar Stunden später tuts richtig weh , besonders wenn die Zähne sehr schief sind . Nach ein paar tagen ist der Schmerz dann weg und so mach ner Woche kann man im Normalfall wieder normal essen.
Vor der Behandlung brauchst du keine angst haben, es wird ja nur was auf deine Zähne geklebt

Antwort
von coolcooki, 31

Höhr musik

Antwort
von Flintsch, 30

Wie der genaue Ablauf ist, kann ich dir nicht sagen. Aber, während der Behandlung solltest du nicht mit dem Handy spielen. Nimm einen Duden mit, das wäre sinnvoller.

Kommentar von pferdressur ,

ich hatte ja die Korrektur hingeschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community