Frage von ayrebiimmak123, 37

Leute ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich mit 3 Freunden einen Jungen erpresst. Was für eine Strafe? Kann auf einen der nicht vorbestraft ist kommen?

Anzeige

Antwort
von Theophano, 30

Je nach schwere der Erpressung zwischen Geldstrafe und 5 Jahre Haft. Bei 4000 Euro würde ich mich schon mal warm anziehen. Da ist es mit einer Geldstrafe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht getan.

Hier noch ein Link zum informieren: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__253.html

Kommentar von ayrebiimmak123 ,

Aber wir waren doch 4 Leute da wurde des Geld aufgeteilt wird jeder auf die 4000 bestraft

Kommentar von Theophano ,

Das ihr zu viert gewesen seid ändert an der Strafbarkeit eures Handelns nichts. Da müsst ihr jetzt durch. Jeder wird so bestraft als hätte er die Tat alleine begangen.

Antwort
von lastgasp, 35

Mit diesen Infos kann dir niemand die Frage beantworten.

Wie alt bist Du?

Wie groß ist Dein Anteil an der Tat.

Räuberische Erpressung?

Gewalt?

Wenn ihr beispielsweise jemanden abgezockt habt und dabei Gewalt im Spiel war, dürftet Ihr nicht mehr mit Sozialstunden davonkommen.

Nimm dir einen Anwalt....Entschuldigt Euch bei dem Jungen und gebt ihm das zurück, was ihr ihm abgenommen habt.

Ich bin 19 und wir haben keine Gewalt angewendet

Kommentar von lastgasp ,

Ihr habt eine Softair benutzt und 4000 Euro abgezockt. Das reicht für eine schwere räuberische Erpressung. Entschuldige dich beim Opfer, gebt ihm die Kohle wieder und nehmt Euch einen Anwalt. Wenn das Opfer als Nebenkläger auftritt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Du in den Bau gehst.

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4uberische\_Erpressung

Antwort
von doofesFragen, 37

Kommt auf die Art des Erpressens an.

Es wurden 4000 Euro erpresst

Mit einer softair wir haben das Geld bekommen.

Kommentar von doofesFragen ,

Ok. Die Softair, so würde ich sagen, verschlimmert das ganze noch. Es kommt natürlich auch noch auf euer Alter an. Näheres kann ich nicht sagen, da ich kein Fachmann bin. Aber da kommt sicher noch viel Ärger auf euch zu... Was einem aber klar sein sollte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community