Leute ich hab ein Problem ich bin in der zehnten Klasse und ich hab mich nicht für eine weiterführende Schule angemeldet was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Außerdem kannst du dich trotzdem noch an weiterführenden Schulen bewerben. Viele springen noch ab, wenn sie doch eine Ausbildung bekommen haben. Soltest dich jetzt aber wirklich mal kümmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berufsvorbereitungsjahr, Ausbildung suchen, bei Schulen persönlich vorstellen und den Grund sagen, wieso du dich nicht angemeldet hast. Bei mir ist es so, dass die Anmeldungen bis 15. März abgegeben werden mussten, aber nur an den Lehrer. Der muss sie ja noch an die Schulen schicken. Also theoretisch könntest du auch eine persönlich an die Schule schicken, wenn dein Lehrer das Gutachten ausfüllt. Anmeldeformulare kannst du im Internet auf der Schulhomepage downloaden. Also auf der auf die du gehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast noch Zeit in Mai , kannst dich da noch auch bewerben, es ist aber sehr kurzer Zeitraum verpass das nicht , sonst musst du Ausbildung suchen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiwilliges soziales jahr oder ein auslandsjahr oder du bewirbst dich noch für eine Ausbildung manche suchen noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann such dir halt eine Ausbildungsstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandra5858
16.03.2016, 21:35

Ich hab halt ein paar Bewerbungen verschickt aber ich bin mir nicht sicher ob diese mich  nehmen

0