Frage von Mimimimi888, 58

Leute ich brauche wirklich Hilfe! Mein Referatsthema ist 'Stoffwechselprodukte' und ich muss es sehr genau machen, hilfe bitte!?

Antwort
von Jaaku, 26

Sehr viel weiter kann man ein Thema nicht machen wenn man es genau machen möchte. Stoffwechselprodukte sind alle Abbauprodukte des Körpers ob jetzt von Nahrung, der Atmungskette oder abgestorbenen Zellen etc. Ausgeschieden werden sie dann über Kot, Urin, Schweiß und die Atmung (CO2) Weißt worauf das ganze hinauslaufen soll oder was macht ihr gerade genau?

Kommentar von Mimimimi888 ,

Ich hab bereits ein Handout gemacht und hab es ihr heute gegeben, sie hat jedoch gesagt, dass es jeder über den Stoffwechsel bescheid weiß, ich soll auf das eingehen, wie man solche Produkte unter dem Mikroskop sieht aber ich finde weder Bilder noch Texte also Erklärungen.

Kommentar von Jaaku ,

Unter dem Mirkoskop? Das finde ich seltsam, denn weder CO2 noch einzelne Wassermoleküle oder Proteine kann man damit überhaupt sehen und das sind im wichtige Stoffwechselprodukte. Was soll man unter dem Mikroskop denn sehen ihrer Meinung nach?

Kommentar von voayager ,

Ein Lichtmikroskop ist nicht in der Lage molekularbiologische Prozesse darzustellen. so etwas ist einfach abwegig.

Antwort
von voayager, 22

Schaue nach unter dem Stichwort Metaboliten.

Antwort
von Lumpazi77, 29

Du solltest Deine Aufgaben selber und rechtzeitig machen

Naja vielleicht hilft Google ja ?

Kommentar von Mimimimi888 ,

Google ist zu ungenau findet meine lehrerin

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Zu ungenau? Mit Google (oder jeder anderen Suchmaschine) hast du den Zugang zu einem gigantischen Wissensberg! Wo solltest du denn ihrer Meinung nach hingehen? Die Unibibliothek muss ja dann für sie auch nur ein Altpapier-Lager sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten