Frage von Nicole0802, 39

leute ich brauche hilfe wegen mathe?

also ich bin eigentlich die beste in mathe aus meiner klasse aber ich mag dieses Thema ganz un dgarnicht ... wir schreiben in 3 tagen eine Mathearbeit und wir hen Themen bekommen was in der Arbeit dran kommt. Und da steht einmal als punkt 1. quadrieren/wurzel ziehen und 2. potenzrechnung und noch sehr viele andere Themen aber meine Frage............Was ist der Unterschied zwischen quadrieren und Potenzrechnung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mayelle, 22

quadrieren ist wenn man etwas ins quadrat nimmt (also hoch 2) und Potenzen sind alle möglichen Hochzahlen (also auch hoch 3, 4, .. oder auch buchstaben was ich bei euch jetzt weniger glaube ^^)

Antwort
von Adamantan, 9

Das Quadrieren ist ein Spezialfall des Potenzierens, nämlich der mit n = 2. Eine Potenz im Allgemeinen lautet
a^n

Alles klar?