Leute ich brauche eure Hilfe mich droht ein 21 Jähriger Typ aus Kalsruhe, und meint dass er mich orten möchte ist dass sowas möglich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Man kann mit bestimmten Geräten Handys orten.
Allerdings denke ich nicht das er sich extra dafür sowas kauft.
Vielleicht will er dir einfach angst machen.
Falls du ihn trotzdem mal in der Nähe von deiner Wohnung siehst, geh doch lieber zur Polizei.
Man kann ja nie wissen zu Was manche Leute fähig sind.

Viel Glück, Rosi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dein GPS aus. Dann geht schon mal garnix. Und wenn dir jemand drohen sollte geh bitte zur Polizei bevor etwas ernsthaftes passieren sollte.

Reagiere doch einfach nicht mehr drauf. Dann wird es ihm bestimmt irgendwann zu blöd.

Die Nachrichten die er dir schickt, behalte aber erst mal! Nur für den Fall, falls du doch zur Polizei gehen musst.

Kommentar von Carltontanz3
23.07.2016, 20:41

Ja danke werde ich machen.

0

Du kannst ruhig zur Polizei damit gehen, ich denke ein netter Anruf von einem der Herren in Uniform wird ihn sehr schnell auf andere Gedanken bringen.....

Der macht Dir nur Angst.

Einfach nicht mehr auf seinen Schwachsinn reagieren denn Dummheit stirbt nie.

Alter, ganz ehrlich ihr seid einfach die Besten Danke.

allein Handyortung von privat ist schon eine Straftat und für die Polizei sicher interessant.

Es gibt natürlich Wege, aber wenn er nur deine Handynummer hat, sollte er es eigentlich nicht schaffen. Kannst ja trotzdem der Polizei Bescheid sagen.

Das orten von Geräten ist eigentlich verboten, außerdem scheint es sich hierbei um eine Nötigung bzw. Drohung zu handel und je nachdem welche, ich nehm mal an, Straftat er dir androhen wird er eine Strafe erhalten. Sollte dieser weiter so vorgehen, wende dich an die Polizei und erstatte Anzeige gegen diesen.

Danke für die schnelle Antwort Leute. 

Geh zur Polizei. Handyortung ist ohne Zustimmung des anderen verboten. Außerdem kenne ich keine legale Methode, jemanden zu orten. Ich denke, dass er dich damit nur bedroht. Aber ich denke schon, dass die Polizei da was machen kann.

Was möchtest Du wissen?