bei mir in der badewanne sind manchmal silberfische !!!!!!!!!!! ich habe angst vor so kleinen tierchen aber schon richtig panische angst ich glaub ich hab sowas wie ne phobie gegen käfer und so...
ich hab ne blasenenzündung und hab gehört das es gut tut warm zu baden aber ich hab angst obwohl ich schon nachgeschaut habe und alles geschrubbt habe in jeder ecke... ich hab angst falls ich bade und die im wasser sind oder vlt die babys die man nicht sieht :( habt ih ein tipp wie ich die vlt weg bekomme ganz weg das die nicht mehr wieder kommen... nd wieso sind die eig da ich halte meine wohnung immer sehr sauber. man kann auf dem fußboden essen :)......
hilfe bitte bitte
Mittel gegen Silberfische im Badezimmer
Silberfische sind über 300 Millinone Jahre alt und sind nur sehr schwer zu vertreiben und kommen immer wieder. Die Silberfische lieben eine Temperatur um die 25°C und allgemein feuchtwarmes Millieu. Ernähren tuen Sie sich am liebsten von Zucker und Kohlenhydrate, wie Haare, Papier, Hautschuppen und vieles mehr. Am Besten putzt man sämtliche Feuchtigkeit, die sich um die Badewanne und im Badezimmer nach dem Duschen oder Baden gebildet hat, weg. Auch sollte man Lüften und keine Nahrung für die Silberfische liegen lassen. Ein gutes Mittel gegen Silberfische ist ein feuchtes Tuch, das man mit Gips bestreut und es über Nacht im betroffenen Bereich liegen lässt. Über Nacht sammeln sich die Silberfische unter dem Lappen und man diese sammt dem Lappen entfernen. Auch nützlich ist eine halbe Kartoffel, die man auf ein Brett legt. Über Nacht sammeln sich die Silberfische unter der Kartoffel und man kann diese mit dem Brett entsorgen. Als chemische Keule kann man Borax empfehlen, das man wenn man Kinder im Haus hat nur in einer Köderdose nutzen sollte. Geben Sie etwas Zucker zum Borax in die Köderdose, da auf diese Weise die Silberfische angelockt werden.

Weißt Du eigentlich, wie nützlich diese kleinen, absolut harmlosen Tiere sind! Sei froh daß Du sie hast! Nicht runterspülen! Nicht vergiften! Wissenschaftler würden davon sprechen, wie beneidenswert Du bist!
und was soll ich machen die in der badewanne lassen ?? und mit den baden ?? nee nee ich will die nicht ich hab angst
Glatteis am 26. Oktober 2009 22:08 Die sterben, wenn sie runtergespült werden. Ich würde sie, solange ich bade, vorsichtig evakuieren, und erst nach Ablassen des Badewassers wieder einsetzen.

Silberfische im Bad sind normal, wo Feuchtigkeit ist .. da sind auch Silberfische. wenn Du alle aus der Wanne gespült hast sind auch keine mehr da.
danke, weißt du von wo die kommen ? und legen die vlt eier ? kommen die wenn ich bade ?? weil sie kommen ja immer ich hab sie täglich da :(
Floh2 am 26. Oktober 2009 21:34 lese mal bitte diesen Link, ich glaube der hilft Dir sehr viel weiter. http://www.praktische-tipps.de/haushalt/ungeziefer/118/mittel-gegen-silberfische-im-badezimmer.htm
oh cool danke :)

Erstmal zu deiner Blaseninfektion. Da ist Baden gar nicht gut, weil durch die Wärme sich die Bakterien noch besser vermehren können!! Und nun zu den harmlosen Silberfischchen. Die tun dir nix, sehen nur nicht schön aus. Und wenn da nur ab und zu mal einer ist, brauchst dir keine Gedanken zu machen, das da noch mehr sind. Geh morgen in die Drogerie. Da gibt es Silberfischköderdosen. Die stellst du ins Bad und dann laufen die da rein und sterben. Die Dosen kannst du dann einfach entsorgen! Gute Besserung! Lg Rita
ahhh gut :) dann lasse ich das baden (juhuuuu) :) danke für deine antwort
Hexe2354 am 26. Oktober 2009 22:09 Glaub mir, es ist besser. Würde dir raten ganz viel zu trinken, damit die Nieren und die Blase ordentlich was zu tun haben. Ist ne schmerzhafte Angelegenheit, spreche aus Erfahrung, aber es geht auch vorbei.
Wo kommen die denn her?
das weiß ich ja nicht ich finde sie immer nur direkt unten am boden der badewanne :((in der badewanne)

Insekten spray müsste die viescher beseitigen
danke..

Badewanne mal ganz gründlich reinigen (am besten mir giftigen mitteln).Außerdem würd ich versuchen die teile in die hand zu nehmen , ich konnte auch erstmal keine in die hand nehmen,aber ich musste es(wegen angeln bzw. köder) jetz find ich das irgendwie lustig^^
oh gott nein es geht nicht niemals als ich das gelesen habe hab ich schon ein schreck bekommen wenn ich daran denke fang ich an zu zittern und schwitzen oh gott :( ich wünschte ich hätte nicht so ne angst dann könnte ich wenigstens mal ne nacht gut schlafen :(
spatzi am 26. Oktober 2009 21:32 Silberfischchen in die Hand nehmen??? Hehe, das mach mir mal vor. Die sind ca. 1 mm dick und 3 mm lang. Viel Spass beim Jagen.

Im Wasser sind sie nicht. Hol Dir Köderboxen aus der Drogerie und stell sie unter die Badewanne oder ganz nah an die Umrandung, dann kriegst Du sie weg.
man kann vom Fussboden essen? Liegt da soviel rum oder wie? :D
haha der war gut !!

Nun - ich finde, Du solltest eher etwas gegen deine Insekten-Phobie tun... Auch in einem "sauberen" Haushalt gibt es Insekten - und diese Silberfische sind kein Zeichen von Schmutz - sie selber sind auch nicht dreckig oder gefährlich....
Sporadisch in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind in diesem Fall aber nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar das Problem, weil sie die Schimmelpilze fressen. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher können sie auch als Nützlinge betrachtet werden. Häufiges Lüften und Trockenhalten von gefährdeten Räumen vermindert ihre Vermehrung, die nur in einer warmen und feuchten Umgebung möglich ist. Auch kann regelmäßig in Badewannen- und Waschbeckenausguss gegossenes, kochendes Wasser die Tiere fernhalten.
lies mehr in der Wikipedia:

Häufiges Lüften und Trockenhalten der gefährdeten Räume - bei Kälte und Trockenheit ist keine Vermehrung möglich.
Natürliche Duftstoffe wie Citronen- und Lavendelöl aufgeträufelt hält sie fern.
Öfters kochendes Wasser in den Badewannen- und Waschbeckenausguss schütten - oder diese über Nacht verschliessen.
Silberfische sind ein Indikator für Feuchtigkeit. Gefährlich sind sie nicht.

du arme ich habe auch eine Phobie,die kommen wenn es feucht und warm ist...es gibt in der Drogerie Spray oder hole den Kammerjäger...
was hast du denn für ne phobie ???
principessa77 am 26. Oktober 2009 22:16 gegen alle kleinen Tier zb Spinnen oder Silberfische ekelhaft

die viecher lieben es dunkel und feucht. wenn also irgendwo ne dreckige dunkle ecke ist, putzen und auch keine putzlappen liegen lassen. Für die wanne: da kommen die ab und an aus dem Abfluss, wenn da länger kein wasser durch geht. Wenn du baden gehst reichts wenn du die wanne kurz durch spülst.
Gute Besserung und ein gemütliches Bad wünsch ich dir.
oh wie süße :) danke dir :)

silberfische sind echte uhrgesteine. sie sind immer da, egal ob es sauber ist oder nicht. vielleicht hilft es dir, wenn du sie einfach mal nur beobachtest... die sind echt interessant ;)

Silberfischchen halten sich gerne an feuchten Orten auf. Oft auch im Bad. Wenn Du Dein Bad gut durchlüftest, sodass sich keine Feuchte u. eventuell Schimmel bilden kann, müssten sie mit der Zeit verschwinden.
warum bekomme ich kein DH?
was ist dh ??? ahh daumen hoch... ich dachte der stern ist besser als dh oder ?
uuuu! Mein erster STERN! COOOL! DAAANKE! JUHU!