Frage von Jeyjeylol6, 171

Leute ich bitte euch um ernsthafte antworten was soll ich machen?

Ich suche Rat nun bei euch bin weiblich 18 und habe sein 1 jahr einen Freund. Nur leider bin ich eifersüchtig wegen jeden dreck weil ich oft nicht gut behandelt wurde...das weiss er auch . Am sonntag abend gab es streit .. mein Bauchgefühl war richtig down... ich hatte so ein komisches Gefühl. Am montag kam er zu mir und wir redeten dachte es wär alles ok...er sagte er muss früher nach hause weil er müde ist ...alles ok nur als ich heute an seinem Pc war hab ich was entdeckt...er war auf einer sexdateseite und da kann man sich nur einloggen um inhalte zu sehen oder zu schreiben .... in seinem verlauf hat er am selben abend noch geschrieben direkt. Als er zuhause war ...keine ahnung aber für mich ist das eine art von fremdgehen....wir hatten oft streit weil ich son gefühl hatte er lügt mich an... jetzt weiß ich es ja....nun was soll ich machen ich bin am boden zerstört...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xBurnedMemoryx, 53

Bin auch weiblich, 18:) wenn du noch privat reden möchtest nach meinem Beitrag schreib mich gerne an ;)

Also ich kenne das, ich wurde auch von meinem vorherigen freund mies behandelt. Nun bin ich seit fast 3 jahren mit meinem jetzigen freund zusammen und wir streiten uns seeeeehr selten :)

Das mit der Eifersucht kenne ich auch zu gut xD du musst versuchen das bissi zurückzuhalten, wenn du ihm vertrauen kannst, dann tu das. Viele Jungs sind genervt, wenn man ihnen dauernd was unterstellt. Hat mir mein freund mal gesagt :) ihn nervt das auch total, wenn ich dauernd fragen stelle oder ihn mit sachen wie "wo warst du, wo gehst du hin?" "ja dann treff dich doch mit der, dann schreib ich halt nich mehr" oder sowas bombardiere. In deinem fall, würde ich ihn mal zur rede stellen und darauf ansprechen. Ist ja kein Geheimnis, dass sich manche Männer gerne pornos oder hübsche leicht bekleidete Frauen anschauen. Das mit den frauen macht meiner auch, er weiß aber dass ich es ihm nicht übel nehme und das auch nichts mit mir zutun hat! Ich guck ja auch mal nach jungs die mir gefallen oder wenn man im fernseh halt mal gezwungenermaßen nen mann oberkörperfrei sieht ;) antörnen tuts ihn und auch mich relativ wenig, ist halt so: "ach der/die is ja geil!" dann wird sich kurz damit gegenseitig geärgert und dann is es aucg wieder gut :D 

Sprech ihn mal an und warte ab, was er dazu zu sagen hat. Vielleicht war er da auch mal angemeldet, hatte ne mail per email bekommen und wollte sich dann dort abmelden! Sprecg mit ihm, vielleicht klärt es sich positiv auf, drück dir die daumen :)

Kommentar von Jeyjeylol6 ,

Aber das hatte ich ja schön öfters und er. Macht es immer wieder... ich bin nicht grad dünn oder so und sein geschmack vorher war aauch anders ... ich pass nicht zu denen ... ich bin seine erste freundin und ich habe das gefühl er nimmt mich nur solange er eine andere Findet ... ich gebe zu das ich wegen eifersucht eine therapie villeicht machen sollte aber er sagt ich soll keine machen das ich süß damit bin ... aber es wird alles immer schlimmer mittlerweile wird er richtig sauer wegen seinem adhs ... ich hab ihm übrigens aus seiner bettpinkelei geholfen indem ich ihm seine angst genommen habe.... ich bin einfach ratlos im mom

Kommentar von xBurnedMemoryx ,

Ich hatte mich damals, wo ich auch so eifersüchtig war, mal bisschen durchs netz gelesen um ein paar tipps zu bekommen. Die treffen wieder erstaunlicherweise total zu. Da stand drinne, dass Eifersucht durch mangelndes Selbstvertrauen kommt. Ich hab rausgefunden, dass ich damals auch echt unten beim thema Selbstvertrauen war! Vielleicht ist es bei dir ja auch so, nachdem was du schreibst glaub ich das sogar :o du kannst mal versuchen; immer wenn du merkst dass du eifersüchtig wirst, sagst du dir im kopf "nein warum sollte ich da jetzt eifersüchtig sein? Das juckt mich gerade nicht, er liebt mich und punkt." hab ich auch gemacht, dann wurd es irgendwann besser :) wenn er nichts zu verbergen hat, soll er doch einfach mal dir zuliebe dir den account zeigen und in deiner Gegenwart draufgehn! Wenn da nur normale freundschaften sind, darfst dus ja sehen ;) ich darf auch bei meinem freund spontan ins handy gucken, wenn ich ihn frag oder einfach neben ihm sitzen während er mit seinen kumpelinnen schreibt:)

Antwort
von Centario, 37

Mit Eifersucht wirst du niemanden an dich binden können. Sie werden alle wo anders suchen weil sie denken das es da ohne Eifersucht schöner ist. Mache aus dich eine selbständige und unabhängige Person(das ist wichtig) und es wird alles besser werden. Liebe dich selber mehr und dann werden deine Partner das auch tun. LG

Antwort
von FuHuFu, 29

Dass sich ein Mann mal aus Neugier auf Sexseiten oder Sexdateseiten umschaut, ist nichts, was ich an Deiner Stelle überbewerten würde. Wenn dann müsstest Du schon konkrete Hinweise darauf haben, dass er Sexdates mit anderen Frauen vereinbart hat oder vereinbaren wollte. Das ist ehr unwahrscheinlich. Denn auf solchen Seiten tummeln sich 90% Männer und nur 10% Frauen.

Ich denk Du solltest ihm den Spass lassen, sich im Internet auch mal auf solchen Seiten umzusehen. Das muss nichts heissen.

Aber auch von Deiner Seite ist nicht alles okay. Wenn Du ihm nachspionierst und auf seinem PC den Broweserverlauf analysiertst, dann ist das auch ein Vertrauensbruch. 

Wenn Du Dich von Deinem Freund schlecht behandelt fühlst, dann musst Du das direkt mit ihm klären. Und wenn sich das nicht ändern lässt, werdet Ihr Euch trennen müssen. Dann ist das aber der wahre Grund für die Trennung, und nicht die Tatsache, dass er im Internet auf Schmuddelseiten war.

Kommentar von Dave0000 ,

Ich bin 100% der gleichen Meinung!

Antwort
von jessi999, 27

Sie schreibt doch lediglich das sie an seinem pc war...vllt war sie bei ihm und wollte was googln oder was weiß ich und ist auf zufall drauf gestoßen? der pc des partners ist tabu?  in einer beziehung sollte man einander so vertrauen das man nichts vor ihm verheimlichen sollte.... ich bin auch hin umd wieder etwas eifersüchtig aber belaste meinen freund nicht damit weil ich anderer seits weiß das ich ihn vertrauem kann und er nicht so ein mensch ist ...... ich hab auch kein problem wenn mein freund mal mein handy nimmt um was nachzusehen umgekehrt genau so......das zeigt nur gegenseitigen respekt und offenheit....... einer seits solltest du deine eifersucht in den griff bekommen auch wenn du nicht schuld bist.....  anderer seits solltest du dringend mit deinem freund reden den wenn er nur interesse hat mit anderen frauen zu schlafen ist ers wirklich nicht wert

Kommentar von Jeyjeylol6 ,

Danke erstmal und ich muss noch was sagen er stalked immer mein Handy ob ich mit wem schreibe unso.. wenn ich sein handdy will sagt er nein und zeigt es nicht und das macht mich fertig weil ich merke er verheimlicht mir etwas... ich weiß nur nich ganz was ....

Kommentar von jessi999 ,

Das heißt er selbst ist genau so eifersüchtig aber dir wirft er es an den kopf.....ihr solltet wirklich dringend ernsthaft miteinander reden......will er nicht trenn dich... glaub mir es klingt ziehmlich hart ich weiß es selbst aber das ist keine glückliche beziehung...... du hast was besseres verdient.....natürlich ist es scheise wenn man seine eifersucht bekämpfen will aber es dann immer wieder bestätigt wird...... aber es sind nicht alle so...... zwar wenige aber nicht alle du darfst nur die hoffnung nicht aufgeben..... aber ich kann mir nicht vorstellen das das noch lange so hält

Antwort
von Shiftclick, 41

Trenn dich von ihm. Vielleicht hat er sich anderweitig umgeschaut, weil das viele einfach so mal tun, oder weil du ihn mit deiner Eifersucht dazu treibst. Auf Dauer signalisiert ihm das nämlich, dass du dich für nicht gleichwertig mit ihm erachtest, was sein Selbstbewußtsein vergrößert und dazu führt, dass er irgendwann mal nach was Besserem Ausschau hält.

Antwort
von AnonymusAnswer, 50

Eifersucht heißt, dass man entweder kein Selbstvertrauen oder kein Vertrauen in seinen Partner hat, beides nicht gerade optimal für eine Partnerschaft. Ja, das ist Fremdgehen, sprich ihn direkt darauf an, es wird wahrscheinlich mit Schlussmachen enden, denn so wie es aussieht läuft es zwischen euch nicht mehr. Abschied ist schwer, aber sich weiter an eine unglückliche Beziehung zu klammern bringt nichts. Viel Glück :)



Antwort
von CoolCool1964, 44

Hey 

So wie du das schreibst, bist du wirklich sehr eifersüchtig! Du solltest ihm mehr Freiraum lassen! Weil das er wie du schreibst vielleicht auf Sexseiten war, kommt vielleicht dadurch weil er kein Freiraum hat oder weil ihm was fehlt! Ich würde sagen suche ein Gespräch mit ihm, aber ein vernünftiges und ein langes das ihr euch ausdiskutieren könnt was am anderen euch stört und so und was ihm fehlt und was dir fehlt und was ihr beide besser machen könnt! Weil Gespräche helfen, und vermeiden Missverständnisse! Viel Glück dir!

Kommentar von Jeyjeylol6 ,

Er hat adhs und rastet immer aus das ich angst kriege ich versuche ja zu reden aber er lügt mich immer an ..wir einigen uns auf was aber er hält es nie

Kommentar von CoolCool1964 ,

Aso das hast du ja nicht geschrieben! Sry dann würde ich mich trennen! Aber was du drauß machst ist deine Sache!

Antwort
von Leonie1213, 42

Mit ihm reden... und Schluss machen.
Du solltest besser an der Eifersucht arbeiten.... ^^

Antwort
von MancheAntwort, 26

Nicht ER hat etwas Schlimmes getan, sondern DU !

Du hast ihn ausspioniert ! Was er auf seinem Rechner macht, ist seine Sache !

für mich ist das ein klarer Vertrauensbruch !

Kommentar von Kirasque ,

Da hat wohl jemand das gleiche Vorhaben...?

Antwort
von brummitga, 46

wenn du damit nicht klar kommst, trennen. Du machst dich mit der Zeit nur selbst kaputt.Es gibt eine alte Weisheit:

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. 

Antwort
von PIAR96, 44

Also scheinbar will er fremd gehen, ich würde meiner Freundin sowas nicht antun !

Antwort
von oliversams, 32

Das hat gar nichts zu sagen, wenn man im Internet surft kommen ständig solche Sex Seiten als Werbung, ist also logisch das es dann im Verlauf steht.

Kommentar von Jeyjeylol6 ,

Der hat sich ja sämtliche profile angesehen und so das war keine werbung 100%

Kommentar von oliversams ,

Ok dann ist es schlimm, du solltest überlegen, dich von ihn zu trennen.