Frage von Levi24, 41

Könnt ihr mir helfen (Zeugnis)?

Hallo, wie ihr wisst war heute Zeugnissausgabe. Ich habe einen Schnitt von 2,18 (6. Klasse). Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hier nochmal die einzelnen Fächer: Religionslehre gut Deutsch befriedigend Englisch gut Mathematik befriedigend Informationstechnologie gut Biologie gut Geschichte sehr gut Erdkunde gut Sport sehr gut Musik befriedigend Werken befriedigend

Ok, leider sieht mein Vater das anders. Das was er sieht sind die 4 3er ... (2 davon zählen nicht zum Übertritt, habe sie aber zum Schnitt mitgezählt) Ich spiele sehr gerne PC. Soweit stört das meinen Vater nicht solange ich gute Noten schreibe... In der Schule freute ich mich noch über das Zeugnis. Jetzt darf ich nichts mehr machen. Hab alles verboten bekommen. HILFE

Antwort
von Dotter1981, 32

Dein Zeugnis ist hervorragend. Du hast allen Grund stolz darauf zu sein. Dass dein Vater das nicht sieht, tut mir leid. Lass dir nicht einreden, dass das Zeugnis schlecht wäre, es ist super! Leider weiß dein Vater das nicht zu würdigen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 17

Es ist ein gutes Zeugnis. Deinen Vater musst du aber selber davon überzeugen. Was sagt denn deine Mutter?

Kommentar von Levi24 ,

Sie sagt es iat gut

Kommentar von adabei ,

Dann hast du doch schon eine Unterstützung.

Antwort
von auto6464, 41

Ähm, scheinbar ist dein Vater seeeehr streng...
Machen kannst du dann wohl nichts aber wegen 2 Viern auf einem Zeugnis der 6 Klasse? Das ist echt extrem.
Gerade weils ja nur die 6 Klasse ist das Zeugnis wird später einmal keinen bis kaum noch ins gewicht fallen. Jedenfalls habe ich noch von keiner Firma gehört das sie das Zeugnis der 6 Klasse sehen will.

Solltest echt nochmal mit ihm reden.
Immerhin sind es Ferien und da sollte er wegen 2 Vieren nicht gleich alles Verbieten das ist krass übertrieben!

Kommentar von Levi24 ,

4 dreier nicht 2 vierer bzw 2 dreier

Kommentar von auto6464 ,

Mein fehler habe den Text nur überflogen ^^

Antwort
von Levi24, 28

Ja handy darf ich noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten