Frage von krafttuer, 57

Leute Hilfee! Als ich heute in mein Laptop nach den Taskmanager unter Leistung mal so sah.. Dann sah ich da auf einmal sachen die ich nie gesehen hatte?

Also da waren eiglt nur CPU, RAM, und Datenträger zu sehen und jetzt irgendwie sieht man drei 3 stück Ethernet die Deaktiviert sind und ein Wifi der in Diagram läuft... Bitte Hilfe ist das ein Virus=? Wie geht das weg =?

Antwort
von Helfenderuser, 30

Wtf.. Das sind deine drei Ethernet (LAN)-Ports, welche du aber nicht verwendest. WiFi ist eben WLAN, da es "in einem Diagramm läuft" ist es wohl auch aktiviert und du bist damit verbunden.

Das ist ganz normal und geht eigentlich auch nicht weg. Wieso sollte es auch? xD

Kommentar von krafttuer ,

Ja aber warum zeigt es jetzt an ? und Mcafee hatte gemeldet das ich Trojaner oder so habe habe dann in die Leistung geschaut aufeinmal sowas 

Kommentar von Helfenderuser ,

Keine Ahnung wieso es das anscheinend erst heute anzeigt. Das ist eigentlich ganz normal.

Antivirenprogramme melden sich eben gerne ohne dass du einen Virus hast, mitunter ein Grund warum ich lieber Brain.exe als solche Programme verwende.

Kommentar von krafttuer ,

Zunächst wurde auch das sogenannte System gesteigert also ausgelastet wie man das auch nennt und wie gewohnt war der Ram immer bei 32% und jetzt bei 50%

Antwort
von TheDanzinger, 30

Hallo krafttuer!

Hast du auf Windows 10 Upgegradet? 

Für mich hört sich das normal an, Ethernet ist deaktiviert, weil du über W-Lan verbunden bist, kein Grund zur Sorge.

-D

Kommentar von krafttuer ,

Ja aber unter Leistung waren die noch nie zu sehen

Kommentar von TheDanzinger ,

Dann kam das mit einem Update was im Hintergrund installiert wurde. Wenn ich den Taskmanager öffne sehe ich genau das Selbe, was du beschreibst. Nur das bei mir alles über den Ethernet läuft, weil WLan für mich zu lahm ist. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community