Frage von Lanapunicorn, 31

leute hilfe wie kann man bitte mit GANT GENAUER BESCHREIBUNG in minecraft optifine installieren und anwenden?

Antwort
von TOcrafterHD, 11

Hallo Lanapunicorn

Du gehst auf diesen Link [https://optifine.net/downloads]. Dann wählst du die Optifine Version aus die du haben möchtest. Achtung. Du musst die Minecraft Version vorher schon mal gestartet haben. Wenn du die passende Version gefunden hast wählst du Download aus, dann wirst du auf eine Adfly Seite weiter geleitet dort musst du 5 Sekunden warte und dann auf Werbung überspringen klicken dann kommst du wieder auf eine Optifine Seite wo oben, unten und links Werbung ist. In der Mitte steht dann ein Link [ungefähr so: Download OptiFine_1.8.8_HD_U_F5.jar] da klickst du drauf und dann öffnet sich ein Fenster mit ??.jar speichern. Wenn du die .jar gespeichert hast öffnest du deinen downloads Ordner. GANZ WICHTIG. Wenn du Minecraft noch offen hast musst du es schließen. So wenn Minecraft sich dann geschlossen hat, kannst du die Optifine Datei also die ??.jar ausführen. Dann öffnet sich ein Fenster. Links ist ein Button auf dem Install steht, denn klickst du an und dann sollte sich ein neues Fenster öffnen in dem steht das Optifine installiert wurde. Dann öffnest du jetzt dein Minecraft und wählst ein vorhandenes Profil aus oder erstellts ein neues. Bei der Version wählst du die 1.x.x Optifine aus. Und dann brauchst du nur noch auf Play klicken und fertig ist es. Zu weiteren Fragen einfach auf Skype [TOminerTV] adden.

Mfg

TOcrafterHD / TOminerTV

Antwort
von MachtKeinSinn, 31

Forge downloaden, am Besten neueste Version.
Dann Forge mit Java durchführen und "install client" drücken.
Dann wird ein "mods"-ordner in '.minecraft' erstellt. Dann downloadest du Optifine von einer vertrauenswürdigen Website und steckst es in den Mods Ordner. Aber du musst vor allem die Anweisungen auf den Download-Websiten befolgen!

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Ach ja, noch was: Du musst beim Minecraft Launcher dann im "Edit Profile" die Forge-Version auswählen und starten! Tja, dann drückst du während des Spiels auf Ctrl/Strg und du siehst entfernte Sachen genauer

Kommentar von Lanapunicorn ,

ich hab das gemacht und mit java durchgeführt aber es wurde kein mods ordner in .minecraft erstellt. warum?

Kommentar von Lanapunicorn ,

würde optifine auch funktionieren wenn man es in einen selbst erstellten ordner nahmens mods packt???

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Vermutlich nicht... hmmm komisch.
Bist du sicher, dass du im richtigen '.minecraft' Ordner warst? Wenn du mc schon länger besitzt, könnte es sein, dass da mehrere solche '.minecraft's sind

Antwort
von schlagzeug1234, 16

Guck auf Youtube, da gibts genügend Erklärungen.

Antwort
von WillieMF, 10

Einfach mal auf YouTube eingeben, da gibt es sehr gute Tutorials :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten