Samir61 am 30.03.2009 um 18:18 Uhr
ich hab das problem das ich mich einfach nich ausdrucken kann meint ihr das hat was mit dem gedächnis zu tun weil mir die wörter nich einfallen

Bücher lesen. Sich weiterbilden hilft und damit meine ich nicht Glotze schauen ;)

kann sein vllt aber auch weil du zu wenig redest oder liest und ich glaube das hat was mit konzentration zu tun

Bücherlesen hilft oder auch Gedächtnistraining wenn du die Wörter kennst , sie dir aber nicht einfallen. Notfalls den Arzt fragen.

Gibt so spezielle Leute/Ärzte die sowas mit dir Trainieren.
glaube mir, du bist nicht allein mit einem solchen Problem. Das passiert immer mal wieder bei nicht alltäglichen Wörtern

Ja nur ich seh bei andern >Leuten das es auch nich so ist und es muss doch eine Methode geben um das Tranieren zu können
das mußt du differenziert sehen, abhängig vom alter und von der vergangenheit ist das neu, dass du wortfindungsschwierigkeiten hast, oder fehlen dir wirklich nur die worte ? weil du sie zu wenig gehöhrt hast und einfach nicht kennst ? wenn du früher einmal alles wusstest, dann lass dich bei einem arzt testen, ob du überfordert bist oder ein krankhafter prozess vorhanden ist