Frage von cayandil, 22

Leute hat jemand mal einen einstellugstest bei für versicherungen und finanzen gemacht wenn ja kann er/sie mir eventuell sagenn was vor käme?

Einstellungstest, Hilfe

Antwort
von dieSammmlerin, 16

Damit meinst du wahrscheinlich den Einstellungtest für die Ausbildung :)
Also habe schon mehrere Einstellungstest für die Ausbildung zum/zur Kaufmann-/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen gemacht.
Es kamen sehr oft dran:
-Mathematik (Zinsrechnen usw.)
-Rechtschreibung
-Fragen zum Allgemeinwissen (z.B. Wo ist der Sitz der UNO?)
Bei manchen auch kamen auch:
-Englisch
-Länderwissen (Hauptstädte zuordnen und sowas)
-Selbsteinschätzung
-Kundenortiertes (Beispielfrage: Wie verhältst du dich in dieser Situation?)

Lg

Kommentar von cayandil ,

super nett, danke dir vielmals. In mathematik müsste ich viel tun ansonsten bin ich gut vorbereitet.

Kommentar von dieSammmlerin ,

Fange ab Sep. diesen Jahres die Ausbildung an Hoffe du bekommst auch einen Platz :) Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten