Frage von AmanRA, 61

Leute habe mein Traumgewicht erreicht darf ich mir dann ab und zu was erlauben ohne zu zunehmen?

Was erlauben

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AmanRA,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Antwort
von lachkunst, 17

Es kommt darauf an, wie du abgenommen hast. Durch eine Diät oder Sport? Oder gar beides? Bei einer reinen Diät kommt schnell der Jo-Jo Effekt. Also dann doch lieber Finger weg davon. Wichtig ist sich weiterhin gesund zu ernähren und angemessen Sport zu treiben. 

Bedenke bitte auch, das wissen leider nicht viele, Muskeln sind schwerer als Fett!!! Also wenn du doch ein wenig zunehmen solltest, können es durchaus auch Muskeln sein, sofern du dich sportlich betätigst.

Oh, und natürlich darfst du dir was gönnen und das ohne, dass du gleich danach ins Fitnessstudio rennen oder gar hungern musst! (;

Antwort
von user023948, 7

Das musst du sogar! Sonst schläft dein Stoffwechsel ein und du wirst in 1-2 Jahren dick, sobald du mehr als Grünzeug isst!

Antwort
von putzfee1, 8

Wenn du dich ansonsten gesund und ausgewogen ernährst und dich ausreichend bewegst, ist gegen eine kleine "Ernährungssünde" ab und zu nichts einzuwenden.

Antwort
von AnalysenAuszug, 16

Natürlich darfst du dir auch mal etwas erlauben wenn es nicht zu oft und regelmäßig vorkommt wirst du auch nicht zu nehmen.

Antwort
von Tuehpi, 26

Solange du nicht regelmäßig mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst, darfst du dir auch was gönnen. 

Aber generell sollte deine Ernährung angemessen, ausgewogen und deiner Energiebilanz entsprechend bleiben. Sonst nimmst du wieder zu. 

Antwort
von Nadschi, 29

Wenn du auf vernünfigen wege abgenommen hast, und dir nun nicht "3mal täglich Burger und Pizza" gönnen willst ist alles ok und klar kannst du dir mal Süßigkeiten und ne Cola gönnen.

Glückwunsch auf jedenfall! 

Antwort
von Katharsis036, 29

Ein Kaugummi zu Weihnachten, alle zwei Jahre.
Mehr nicht, sonst wirst du fett.

Spaß beiseite: Natürlich!

Antwort
von Josiii00, 14

musst aufpassen sondt kommt der Jojo-effect

Antwort
von swissss, 9

Du darfst dir ALLES erlauben wenn die maximale Kalorienzufuhr nicht überschritten wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community