Frage von Manuel123Haffee, 53

Leute habe eine frage?

Wenn ein hiv infizierter raucht und ich das neben ihm die ganze zeit einatmen kann man sich dan noch mit hiv infzieren?

Antwort
von landregen, 27

Wahrscheinlich hast du in der Schule gelernt, dass das HIV-Virus über Blut-Blut-Kontakt bzw. über Körperflüssigkeiten-Blut übertragen werden kann.

Es wird nicht über die Atemwege ausgeschieden.

Über Rauch kann man sich nicht einmal mit Erkältung anstecken, nur über "Tröpfcheninfektionen", also Flüssigkeit im Atem oder Mund.

Kurze Antwort: Nein.

Es wird höchste Zeit, genauer darüber Bescheid zu wissen, schau z. B. hier:

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/hiv-uebertragung.php

Antwort
von dergee, 18

Um Gottes Willen nein!!! HIV benötigt direkten Kontakt zu Körperflüssigkeiten. Außerdem eine untypisch hohe Erregerzahl. Übertragung durch die Luft, dann wären wir schon alle infiziert...

Antwort
von Morpheus89, 26

Nein es wird durch Körper Flüssigkeiten übertragen

Antwort
von annedori, 14

Was lernt man denn heutzutage im AufklärungsUnterricht???

Natürlich nicht!!!
Hiv wird nur über Blut und Sex übertragen...
Wenn es über die Luft übertragen werden würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben....

Kommentar von ingwer16 ,

Danke !
Ich hatte mehr dazu geschrieben , dann aber gelöscht . Wie ich diese Frage gelesen hab dachte ich ....
Haben wir wirklich 2016 ???? Unglaublich

Antwort
von Demjanuschka, 24

Über den Rauch kann man sich nicht infizieren ;)


Antwort
von Grace1999, 13

NEIN HIV kann Duch verunreinigtes Blut, ungeschützten Sex und wenn du mutter hiv hat und schwanger ist kann es aufs kind übertragen werden

Sorry wenn rechtschreibfehler drin sind bin nicht deutsch 

Antwort
von silberwind58, 23

Definitiv ,nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten