Frage von JamesJack, 38

Leute hab ne frage was passiert wenn man im ebay verascht wird hatte was bestellt Geld Überwiesen und der jenige hat mich blockiert was kann man Machen?

Mein Kumpel hat ihm Peer Whatsapp angeschrieben er meinte Er möchte Geld Überweisen 1 woche immer noch nicht da und jetzt möchte der sich treffen und persönlich geld mir geben ? 🤔

Antwort
von hankey, 6

Wie schon in Deiner anderen Frage dazu geschrieben: Eine Banküberweisung ist keine Doktorarbeit. Er soll gefälligst entweder die Konsole schicken oder das Geld zurück überweisen.

Wenn er behauptet er hätte die Überweisung veranlasst, soll er sich das von der Bank bestätigen lassen und Dir die Bestätigung zuschicken. Wenn er sich weigert wird er es Dir wohl NICHT zurücküberwiesen haben.

Auf solche Geschichten wie "Lass treffen ich geb Dir das Geld persönlich" würd ich mich auf gar keinen Fall einlassen. Wahrscheinlich kommt da ein Krimineller mit ein paar Kumpels und versucht Dich einzuschüchtern, damit Du die Sache "vergisst".  Du darfst da auf keinen Fall drauf eingehen.

Setz ihm - schriftlich - eine Frist. Er soll Dir innerhalb 14 Tagen entweder die Konsole schicken oder Dir Dein Geld zurück überweisen. Hast Du nach Ablauf der Frist weder das eine noch das andere erhalten würde ich zur Polizei und ihn wegen Betrugs anzeigen. Das ist ganz offensichtlich, dass der Typ versucht Dich zu betrügen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community