Frage von SonOfTheDevil, 60

Leute hab ich untergewicht oder so?

Ich bin männlich, 20 jahre alt, 1,72m groß und wiege 54 kilo. Ist das zu wenig ? Mir sagen immer alle ich sei sehr dünn

Antwort
von RTB2012, 24

Dein BMI ist 18. also nicht ganz Normalgewicht...Gut wären 19 - 24..ist aber nur ein Anhaltspunkt. 3 Kilo drauf und du hast Normalgewicht.

Würd mich von den Leuten nicht blöd anquatschen lassen, vor allem von denen mit Plautze...ich war auch immer zu dünn...das gibt sich...

Antwort
von marl3x, 38

Bin 18, 1,77m und wiege 48kg.

Ich esse genug das liegt einfach an deinem Körper... er verarbeitet es besser.

Kommentar von AceTheMaskedMan ,

Das du überhaupt noch lebst. Deine Knochen wiegen ja alleine bestimmt schon 10-15 kg.  Ich wiege bei einer Größe von 1.85m, 80 kg und bin damit erst in der goldenen Mitte laut BMI.

Kommentar von marl3x ,

xD

Ja kann ich nix für!

Kommentar von Paladinbohne ,

Doch, da kannst du schon was für

Kommentar von marl3x ,

Mir ist das ziemlich egal, ich komm klar und fühl mit fit. Ich esse wie mein Familie und Freunde auch also mach ich ja nix anders...

Antwort
von katniss110, 17

Dein BMI ist 18,3 das heißt eigentlich schon Untergewicht.

Aber man sollte nicht nur danach gehen sondern auch schauen, was einem gut tut und wie man sich fühlt.

Antwort
von Hausameise, 34

Solange du dich gut fühlst passt es doch.

Kommentar von AceTheMaskedMan ,

Untergewicht ist genauso wie Übergewicht schlecht für die Gesundheit. Man bekommt auch eher Kreislaufprobleme mit Untergewicht als mit Normalgewicht.

Antwort
von CataleyaDavis, 26

Ja, das ist schon wenig... 

Als Faustformel:  Größe in CM -110 =Gewicht in kg

also: 172 -100 =62

Sprich so viel solltest du als Mann mindestens wiegen, 54 kommt mir schon recht wenig vor.

Kommentar von Paladinbohne ,

Ich kenn das nur mit -100

Antwort
von AceTheMaskedMan, 26

10 Kilo mehr würden dir definitiv nicht schaden.

Antwort
von Trudi2401, 30

Ja ess mehr ! Ein Mann brauch auch bisschen was auf den Rippen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community