Leute ganz kurze Frage ich schreibe momentan ne Bewerbung aber per Mail soll ich Deckblatt an die Firma mitschicken oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du, musst du aber nicht.

Bitte füge die Komplette Bewerbung als eine Datei in PDF-Format an die E-Mail an.

Viele Dateien könnten den Personaler nerven (er muss alles einzeln öffnen / abspeichern / was auch immer) und wenn du die Bewerbung zB. im Word-Format verschickst, könnte sie total verzogen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und was auch sehr gut ankommt, ist die Bewerbungsmappe (auch per Mail) an das Unternehmen anzupassen z.b. die selben farben zu verwenden wie das Unternehmen.

Aber bitte darauf achten das du eine Datei verschickst. Und nicht alles einzeln. Am besten in PDF , falls du es noch nicht wusstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Okhip
10.08.2016, 11:37

wie geht das per pdf hab jetzt zwei Sachen bereits angehängt

0
Kommentar von padalica
10.08.2016, 11:38

es gibt kostenlose pdf converter... ich habe z.b. pdf creater da ziehst du alle Dateien die du für die Mappe brauchst rein und speicherst diese ab. und schon hast du eine komplette Mappe zum verschicken

0
Kommentar von padalica
10.08.2016, 11:44

das hat damit nichts zutun... du musst deine Bewerbung komplett in einer Datei verschicken. Es ist völlig egal über was du sie verschickst. informiere dich bitte einmal darüber wie eine Mail-Bewerbung richtig gemacht wird.

0

Ja, schadet nicht. Dann sehen die wenigstens schonmal die Person und auf was sich die Person bewirbt, wenn das Unternehmen mehrere Ausbildungen anbietet. Das Deckblatt sagt manchmal viel aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, könnte ja sein, dass die Sekretärin die E-Mail ausdruckt und dem Chef dann so vorlegt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung