Frage von skyflying, 87

Leute erschrecken in kostümen, straftat?

Hey ich wollte nur mal fragen ob es eine Straftat ist im dunkeln mit masken/clown Kostümen und z.b einer schaufel oder baseballschläger leute schief anzugucken oder angst machen. Wenn ja, bekommt man dadurch eine Anzeige oder so? danke für die antworten!

Antwort
von Jagdmeister123, 19

Nun ja, wenn jemand sich bei der Flucht vor dir verletzt, hast du schon mal Körperverletzung, wenn sich jemand auf der Flucht z.b das Genick bricht Körperverletzung mit Todesfolge. Außerdem werden die Herren und Damen in Blau\Grün nicht so verständnisvoll sein. Außerdem wenn du dir eine einfängst oder Pfefferspray abbekommst kann das als Notwehr gelten und die die sich verteidigt haben kommen möglicherweise, im Gegensatz zu dir Straffrei aus.

LG Jagdmeister123

Antwort
von faffian79, 64

In einer Zeit, in der Pfeffersprays vor kurzem noch fast überall ausverkauft waren und der kleine Waffenschein sich wachsender Beliebtheit erfreut, halte ich es für ungünstig auf diese Weise lustig sein zu wollen.
Falls du trotzdem so etwas tust, dann nicht rumjammern, wenn du ein paar auf's Maul oder ordentlich Pfefferspray in die Fresse bekommst.

Kommentar von skyflying ,

darum gehts mir nicht, ich würd nur gern wissen ob ich mich irgendwie strafbar mache.

Kommentar von skyflying ,

trotzdem natürlich danke für die hilfreiche Antwort.

Antwort
von FahrradLecker, 55

Wenn du mit der entsprechenden Gegenreaktion leben kannst.. 

Antwort
von Blastaz145, 75

in Deutschland bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community