wie sollte man damit umgehen ? es einfach akzeptieren oder echt mal sauer reagieren ?

nbisslrotwerd.. Also je nachdem bei was, kannst du auch freundlich bleiben ;)
Wenn es hingegen was wirklich wichtiges ist, kannst du ruhig mal sauer reagieren.

Bei nächster Gelegenheit, falls es kein all zu wichtiger Termin ist, auch mal warten lassen.
Mal drauf ansprechen, das Du keine Lust hast immer auf jemanden zu warten

Ich persönlich hasse Unpünktlichkeit. Ich finde es respektlos dem anderen gegenüber. Ich äußere meinen Unmut.
es geht mir tierisch auf den sender ! aber irgendwie bleibe ich äußerlich trotzdem gelassen.

Ich habe solchen Leuten oft nachgegeben... Heute lasse ich sie stehen... Lasse sie Monate - gar Jahre betteln... Kommen sie dann irgendwann an und haben die Situation verstanden ists ok... Wenn nnicht, dann war ihnen mein Kontakt nicht wichtig. Man muss auch mal loslassen können.

würde noch etwas später kommen damit derjenige sieht wie es ist wenn man immer zu spät kommt
das ist nicht meine art.

Es gibt immer Leute, die von Pünktlichkeit nichts halten. Erziehungssache? Ich persönlich finde das unmöglich, denen gegenüber, die sich an die Zeiten halten. Lieber 5 Minuten zu früh, als 5 Minuten zu spät.
dh

Ich würden den Bekannten einfach freundlich darauf ansprechen, dass du nicht immer Lust hast auf ihn / sie zu warten.
das habe ich schon einige male getan. doch ich glaube es wird nicht ernst genommen.

Einfach mal drauf achten, um wieviel zu spät. Ich habe festgestellt, dass mit schöner Regelmässigkeit ein individuelles Zeitfenster da ist, was zwischen 10 und 20 Minuten liegt. Und richte mich dann danach, sprich, ich komme eben auch 10 bis 20 Minuten später. Passt meistens recht gut. Aufregen und umerziehen ist zwecklos, das macht jede Verabredung mit diesen Menschen zu einem Krampf: für beide Seiten.
nun ist es 1 stunde !
holodeck am 28. September 2008 12:09 Stau ??? ;-))
noch schlimmer :-) eine frau die mit ihrer mutter telefoniert !
holodeck am 28. September 2008 12:19 Na, wenn das keine ausreichende Entschuldigung ist, das ist ja noch schlimmer als Stau. Schicksalhaft unabwendbare Verzögerung geradezu ;-))

Man sollte solche Leute meiden, denn sie haben keinen Respekt vor ihrem Gegenüber. Ansonsten kann man einfach mal bis 10 Minuten nach dem Termin warten und dann einfach verschwinden oder das nächste Mal einfach selbst eine halbe Stunde später kommen.
im grunde sind die ( sie ) echt total in ordnung. wenn es aber um pünktlichkeit geht, dann ist es ein alptraum.