Leute die Fisch essen Vegetarier?
HalloDürfen sich Leute die kein Fleisch aber Fisch essen Vegetarier nennen? Wenn nein, gibt es eine andere Bezeichnung für Leute die Fisch aber kein Fleisch essen?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, Vegetarier essen keinen Fisch. Die die kein Fleisch aber Fisch essen nennt man Pescetarier.
Aber mal diese ganzen Bezeichnungen beiseite gestellt, es ist egal, was man z.B. als Vegetarier "darf". Man muss einfach mit sich selbst regeln, was man essen will, und das alles nicht nur deshalb nicht essen, um sich irgendwie nennen zu können.
-
Antwort von DigiGrips 05.06.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie so häufig reicht ein Blick in Wikipedia
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein das wäre kein Vegetarier. Sagen vieleFälschlicherweise
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, Vegetarier essen grundsätzlich keine lebende Tiere, somit auch keinen Fisch.
Kommentar von gartelngarteln 05.06.2011Also**** lebende**** Tiere habe ich noch nie gegessen.
Kommentar von FDanielFFDanielF 05.06.2011:D
Sorry, überhaupt keine Tiere.
-
nein ..........
-
Was könnte mich dazu bringen, mich mit den Essgewohnheiten anderer Leute zu beschäftigen oder sie sogar zu bewerten? Nichts, überhaupt nichts, so lange sie nicht bei und mit mir am Tisch sitzen. Aber auch dann darf von mir aus darf jeder essen, was, wann und wie er will. Schlimmstenfalls wird er nicht mehr eingeladen, aber das war's dann auch! Langer Rede kurzer Sinn: Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn dir Fische schmecken, dann iss sie, wenn nicht, dann lasse sie weg! (Bemerkenswert ist allerdings, dass Vegetarier nicht nur die Normalesser angiften, sondern sich auch untereinander nicht grün sind!)
-
Aha,dann habe ich ab heute einen neuen Titel.Ich bin einer der" Vegetarier "die kein Fleisch,wohl aber Fisch essen, um den Bedarf an tierischem Eiweiß zu decken. Also bitte mich in Zukunft nur mehr mit,wie heißt es doch gleich.........ja Pescetarier( nie vorher gehört ) anzusprechen :)
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 05.06.2011Öh... Bedarf an tierischem Eiweiß? Sowas gibt es nicht. Eiweiß besteht aus Aminosäuren. 8 davon kann der Körper nciht selber herstellen und alle 8 stecken in pflanzlicher Nahrung ;)
-
-
VERDAMMT NOCHMAL ES GIBT HIER EINE SUCHFUNKTION!!!
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 05.06.2011Sich darüber aufzuregen hab cih schon hinter mir ^^Das ist definitiv die am häufigsten gestelle Frage zum Thema Vegetarier. im Schnitt 3 mal die Woche. Ich bin ja dafür das Fenster für die Suchfunktin 10 mal so groß zu machen, vielleicht wird es dann nicht übersehen?
Jedenfalls gibt es mindestens schon 1000 Antworten zu dem Thema.
-
Es gibt soviel ich weiß etwa 5 vegetarier Stufen mit ihren eigen Namen (sry, weiß sie jetzt nicht auswendig) . Also die erste Stufe ist der bekannte normale Vegetarier der nur Kein Fleisch ist, wegen gründen wie Umwelt und Mitleid, dann gibt es jene die auch kein FIsch essen aber dafür Eier und Milch, und zum Schluss gibt es die Hardcore vegetarier die Veganer genannt werden, es ist auch die ungesündeste Variante, aber nicht weil sie Ungesund essen sondern die Stoffe die in den Tierischen Lebensmitteln stecken nur schwer durch andere Lebensmittel aufnehmen können!!! Hoffe das hilft die ein wenig!!!!
Kommentar von james1994james1994 05.06.2011Wenn man sich richtig ernährt kann man auch als Veganer ein sehr gesundes Leben führen. ;)
Kommentar von james1994james1994 05.06.2011Wenn man sich richtig ernährt kann man auch als Veganer ein sehr gesundes Leben führen. ;)
Kommentar von Denker87Denker87 05.06.2011Denke du hast Recht, vielen fehlt eben das wissen dazu Vegan zu Leben, mir übrigens auch, hehe!!! Und ganz nebenbei ich bin ein großer Joghurt-fan denke, den würde ich am meisten vermissen!!!
Kommentar von james1994james1994 05.06.2011Ich selbst bin ja auch noch (!) kein Veganer aber ich "arbeite" dran. Und ja hast Recht, oft wird gesagt, dass vegan leben sehr ungesund ist aber es kommt echt drauf an wie gut man sich damit beschäftigt und wieviel man an anderen Sachen isst, um das eben zu ergänzen. Leider werden wirklich viele krank vom vegan leben, da sich eben viele damit nicht beschäftigen.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 05.06.2011So schwer ist das als Veganer garnicht, wenn man sich etwas abwechslungsreich ernährt und ungefähr weiss wo die wichtigsten Stoffe drin stecken ;)
Hier nochmal die genauen Bezeichnungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus#Auspr.C3.A4gungendesVegetarismus
-
ja vegetarier essen nur kein fleisch und fisch zählt nicht zu fleisch, wenn jemand gar keine tierprudukte isst also kein fisch und keine milch, eier etc. die nennt man Veganer.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 05.06.2011Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.
Das ist der Erste Satz zum Thema Vegetarismus bei Wikipedia ;)
Jaa... weil fischfleisch für die vegatarier gut ist
Das ist der Erste Satz zum Thema Vegetarismus bei Wikipedia ;) Die Leute die du kennst sind dann Pesketarier.
Vegetarier brauchen keinen Fisch und er ist auch nicht gut, weil er enorm belastet ist.
Weisst du, dass der Dioxin- Grenzwert für Fischleber 25 Pikogramm pro 100 Gramm beträgt, wohingegen für Eier ein Grenzwert von 3 Pikogramm gilt? Die "belasteten" Eier im Dioxinskandal enthielten nahezu alle weniger Dioxin als die Dorschleber, die tagtäglich verkauft wird ;) Langlebige Raubfische enthalten Methylquecksilber, welches aus toxikologischen Gründen bereits ab einem monatlichen Fischverzehr von 114 g (Schwertfisch) oder 454 g (Thunfisch) bedenklich wird.
Wikipedia ftw