Frage von TimoBimo, 64

Leute die einen unbedingt sehen wollen aber sich dann nie wieder melden?

Hallo, kennt ihr es auch? Ihr habt einen tollen Tag evtl auch mehrere und dann folgt der Spruch noch bei der Verabschiedung oder später "ja wir müssen unbedingt bald wieder was machen" ... "ich kann am Freitag nicht aber würde dich soo gerne wieder sehen"... und plötzlich hört man von diesen Leuten nie wieder etwas.

Was sind das für Leute und wie geht ihr damit um?

Euer TimoBimo

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Das sind Leute denen du nicht wichtig warst. Sicher nicht deine ganzen Freunde.

Von daher hak sie ab fertig. Sie hatten Spass und legen keinen Wert auf richtige Freundschaften.

Die hak ich unter Fehlgriff ab und gut. Ich hab noch andere Freunde die nicht so sind.

Die wahren Freunde.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Treffen, 4

Derartige Formulierungen sind nichts anderes als nichtssagende und ergo auch sehr schwammig gehaltene Höflichkeitsfloskeln und in der Regel bleibt es dann auch bei diesen Floskeln. Im Wissen darum sollte sich auch deine eventuelle Enttäuschung in engen Grenzen halten und sollte der eine oder andere davon dir besonders nahe liegen, dann spricht auch nichts gegen ein eigenes Lebenszeichen und wenn sich dann noch immer nichts ereignet, dann ist die Sache auch klar.

Antwort
von moonchild1972, 11

Ja, das kenne ich von früher, als ich jünger war. Das hat mich immer sehr enttäuscht.

Ich war aber auch schon mal in der umgekehrten Situation, wo ich Leute traf, die ich nicht wieder sehen wollte, es ihnen aber nicht direkt sagen konnte.

Weißt Du, manchmal passt es halt nicht. Aber das darf man nicht persönlich nehmen. Sonst wird man ja blöd dabei.

Es finden sich im Leben immer wieder Leute und neue Freunde, die wertvoll und schätzenswert sind, die gilt es fest zu halten.

Wenn die anderen Leute nicht wollen, dann hätte es auch keinen Wert in der Zukunft. Denn auf was wolltest Du dann aufbauen wollen? Auf Menschen, denen Du nicht wirklich wichtig bist? Also ich kann auf solche Leute verzichten.

Ich wünsche Dir alles Gute und glaube, dass Du in Deinem Leben Menschen finden wirst, die ernsthaft den Kontakt zu Dir suchen und wo sich eine Freundschaft aufbauen lässt.

Antwort
von Himmelswolke, 10

Von solchen Menschen gibt es viele. Mich interessiert das gar nicht mehr was die da labern. Melden tuen sie sich dann eh nicht mehr also weg damit.

Antwort
von Terrier74, 15

Das sind die so genannten modernen Menschen. Davon sollte es eigentlich Tausende geben... leider gibt es davon Millionen. Ich persönlich nehme solche Sprüche einfach nicht mehr ernst und gehe schon von vornherein davon aus, das sich niemand melden wird. Tun Sie es dann doch, um so besser. Wenn nicht, hält die Enttäuschung sich in Grenzen, weil ich habs ja gleich gewusst.

Antwort
von Gustavolo, 9

Timo:

Das sind i.d.R. Menschen, denen der Mut fehlt, zu sagen: "Mach`s gut."

Antwort
von wot252525, 36

Freunde zu haben bedeutet vertrauen zu denen zu haben→ vertrauen ist der erste Schritt zum Absturz→sie missbrauchen dein Vertrauen immer wieder→ Man verliert die ersten Freunde→ man findet neue Freunde→diesen Vertraut man aufgrund der Erfahrung nicht mehr so viel aber immer noch→ vertrauen wird wieder gebrochen↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓
Man vertraut immer wenigern→ man vertraut keinem mehr→ man zieht sich zurück→das leben zieht an eibem vorbei→ man bekommt Depressionen→ ( selbstmord)

Kommentar von TimoBimo ,

Sehr traurig :-(

Kommentar von Wuestenamazone ,

Und sehr drastisch. Wenn die sich nicht mehr melden dann eben nicht. Das machen ja nicht alle Leute so

Antwort
von kleincaroja, 13

die ganze Welt wird schneller. So ist das heute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community