Leute, die einem keine "Fähigkeit" gönnen können und immer alles auch können müssen...
Warum gibt es Leute, die es einfach nicht vertragen, wenn mal eine Person etwas besser kann oder etwas kann was sie nicht können. Leute, die dann das auch unbedingt erlernen und noch besser können müssen und der Person das nicht gönnen können. Manchmal schaffen sie es, dann auch zu erlernen... Ich meine, ich finde es toll, wenn man immer bestrebt ist, weiter zu kommen und neues zu lernen, aber findet ihr nicht, irgendwann geht das geht zu weit? Für die Person, welche Freude an ihrem Können hat, sind solche Personen "Freud-Nehmer" und Entmutiger... )= gibt es Tipps, wie man sich nicht von solchen Leuten beeinflussen lassen kann? Sorry, ist eine etwas komische Frage, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, es gibt so Leute... Aber es ist unmöglich ALLES perfekt zu beherrschen, von daher findest Du schon etwas, bei dem dir entsprechende Personen nicht den Rang ablaufen können;)
-
Das ist der Neid und Mißgunst von anderen Leuten, kommt auch in Freundschaften vor. Wenn dir das bei einer Person extrem auffällt, kannst du ihr ruhig mal sagen "oh pass auf, du bist gleich ganz grün". Vielleicht denkt diese Person dann mal über ihr Verhalten nach.
-
-
hör einfach weg, du musst dir doch sowas nicht bieten lassen! klar es gibt imemr wieder menschen, die etwas besser können als du, aber dafür hast du nun mal deine individuellen stärken =) sieh das leben nicht als wettbewerb sondern als pokal, den du nur gewinnen kannst =) liebe grüße!
-
-
Immer gegen die Strömung schwimmen
-
Antwort von mrloco0541 20.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja finde sowas ganz schön traurig, mag solche Menschen nicht. Neid ist mit das schlimmste was es gibt für mich. Der eine kann dies besser der andre das, aber man sollte das doch ein gönnen. Ausserdem kann es ja auch zum Vorteil sein um es auch so lernen ;-)
-
Genauuuuu das gleiche Gefühl kenne ich!
Ich probiere einfach noch besser zu werden. Einen anderen Ausweg kenne ich nicht.