Frage von JacAeksej, 54

Leute die einem eine neue Grafikkarte einbauen?

Hallo ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, weiß aber nicht wie einbauen da mein Gehäuse recht klein und eng ist. Gibt es irgendwelche Menschen die das tun wir zbs PC Spezialisten?

Antwort
von MachtKeinSinn, 16

Ich empfehle dir, zu entscheiden, ob du direkt beim Technikladen oder im Internet einen guten PC kaufen willst (teuer) oder ob du einen selber zusammenbauen willst (weniger einfach).
Aber vermisch diese zwei nicht. Es lohnt sich doch kaum, Fachmänner zu engagieren, wenn man eh keinen Fertigcomputer kauft.
Solltest du dich dazu entscheiden, einen Computer selber zusammenzubasteln: Das ist angeblich überhaupt nicht schwierig. Mein Schulfreund - wohlgemerkt erst 14 Jahre alt - hat allein durch Youtube-Videos die Teile zusammenbauen können. Aber ich warne dich;
Manche Bestandteile sind nicht kompatibel miteinander, du musst dich also vor dem Kauf vergewissern, dass alle Teile zusammenpassen.

Kommentar von JacAeksej ,

da habe ich vllt etwas falsch ausgedrückt ich habe meinen PC schon möchte aber meine alte Grafikkarte gegen eine neue eintauschen^^

Antwort
von Source5, 26

Wenns sehr klein ist dann geht das wahrscheinlich auch nicht. An sonsten vlt so verwandte die das können oder Freunde. Aber im ernst das kann sogar ein kleinkind guck dir einfach videos im internet an, da kann man nichts Falsch machen.

Kommentar von JacAeksej ,

man muss doch bestimmt auch irgendwie neue Treiber installieren und dies und das... hab angst dass ich irgendwas vergesse und dann die neue Karte ruiniere

Kommentar von Source5 ,

Ruinieren kannst du sie nicht aber irgendwas verbeulen oder so. Wenn du die Graka hast dann frag einfach in Gutefrage.net was du für welche brauchst. Außerdem musst du ein passendes Netzteil haben. Und dann such eine gute Cpu damit sie, die Graka nicht ausbremst. Also das wird kosten mit sich bringen.

Antwort
von Kingi1337, 26

Ja ein Computer Geschäft zbs... oder du schaust im internet nach Tutorials.

Kommentar von JacAeksej ,

wie gesagt mein Gehäuse ist recht eng und ich will nicht kapput machen(bin ein ziemlicher Tollpatsch)

Kommentar von Kingi1337 ,

Eine Grafikkarte ist auch nicht aus Zucker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community