Frage von diaisit, 59

Leute die ausländerin mobben?

Hi ♡
Ich wollte nur fragen was man gegeb mobbing machen kann ich werde immer nur gemobbt weil ich eine ausländerin bin 😭ich bin 12 bin in der 6 klasse und..ja meine freunde Helfen mir aber ja....ich habe die jungst ignorirt trozdem machen sie weiter...z.B nennen sie mich caramel cuisine 😪vor der ganzen schule!:( ich habe nix getan trozdem muss ich leiden was soll das?:( heute im bus er hat mit die ganze zeit auf dem kopf gehauen mit eine classflasche das tuth echt weh!was soll ich machen 😭

Antwort
von Drachenkind2013, 20

Lass dich nicht zum Opfer machen! Du wirst alleine nicht mit den Mobbern zurecht kommen, hol dir Hilfe:

Sprich mit deinen Eltern und deinen Lehrern darüber. Die Erwachsenen sollen sich zusammensetzen und Wege suchen. Wenn die Schule nicht tätig wird, können die Eltern an die Aufsichtsbehörde gehen und sich dort beklagen.

Falls das Problem in der Schule nicht zu lösen ist, solltet ihr die Jungs ganz einfach bei der Polizei anzeigen, vor allem den, der dich im Bus geschlagen hat!. Auch wenn die Kinder noch nicht strafmündig sind und vermutlich nicht für ihr Tun bestraft werden, so wird im Regelfall durch die Polizei das Jugendamt informiert, welches sich mit der Familien der Mobber in Verbindung setzt. 

Wenn überhaupt nichts hilft, sollten dich deine Eltern in eine andere Schule stecken, aber ich wünsche dir, dass dies nicht nötig sein wird.

Antwort
von Viviiilein, 19

Rede mit einem Lehrer über dein Problem er/sie wird dir bestimmt helfen können.

Antwort
von 1988Ritter, 20

So wie sich das anhöhrt, scheint das wohl eher eine Verliebtheit von pubertierenden Jungen zu sein.

Es ist also kein Mobbing.

Sollte es dennoch Mobbing sein, dann würde ich mit dem Vertrauenslehrer Deiner Schule sprechen.

Wenn Du mit dem Lehrer sprichst, dann frage doch gleich mal wegen einer kostenlosen Nachhilfe hinsichtlich Deiner Deutschkenntnisse nach. Das kann Dir für die Zukunft sehr helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community