Frage von Arsenalstar, 63

Leute Deutsch abitur, stand da nehmen sie kritische stellung bei argumentation. Heist pro und contra oder nur contra?

Schule

Antwort
von SwissWeasle, 35

Mein lieber Herr Gesangsverein... nimm es mir BITTE nicht übel, aber wenn Du beim Deutsch-Abi ähnlich verfahren bist wie bei dieser Fragestellung... dann drücke ich Dir die Daumen.

Egal.Das kann beides sein. Da Argumente pro & contra sein können, kannst Du auch zu beidem kritisch Stellung nehmen. Steht da schon eine Aussage, dann ist diese Aussage entsprechend zu kritisieren und von der jeweils "anderen Seite" zu betrachten.

Es ist auch erlaubt, sich eigenen Fragen zu einem Thema zu stellen und diese dann kritisch zu hinterfragen.

PS: Wer sich solche Fragen selbst stellen kann und sich dann auch selbst kritisch hinterfragt, kann sich beispielsweise äusserst gut auf ein Gespräch vorbereiten, weil man sich die Gedanken des "Gegners" bereits selbst vorgenommen und beantwortet hat.

Antwort
von Zakalwe, 28

Leute Deutsch abitur, stand da nehmen sie kritische stellung bei argumentation.

Ich glaube kaum, dass das beim Deutschabitur so da stand, denn das ist schlechtes Deutsch und kaum zu verstehen.

Antwort
von Kodringer, 38

Wenn pro und contra nur contra heißen würde, warum sollte pro dann dastehen?

Kommentar von rockglf ,

Ich glaube du bist bei seiner Formulierung etwas durcheinander gekommen. 

Kommentar von Kodringer ,

Ja ich sehs grad...

Antwort
von rockglf, 35

Sowohl als auch. 

Antwort
von liquorcabinet, 25

Eigentlich pro und contra.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten