Frage von S3liiina23, 80

Leute bzw. Moslems die Alkohol trinken aber kein Schweinefleisch essen?

Was haltet ihr von solchen Leuten? Ich kann den Sinn irgendwie nicht verstehen.

Antwort
von OhneRelevanz, 45

Gerade den Muslimen wird andauernd gesagt, dass sie ihre Religion nicht so ernst nehmen sollen (in etwa so wie es die meisten Christen tun). Wenn sie tatsächlich in diese Richtung gehen, ist es auch wieder falsch.

Das mit dem Schweinefleisch scheint einen höheren Stellenwert zu haben, der Konsum von Alkohol ist heutzutage so normal, dass auch Muslime trinken. Und ich sehe daran absolut kein Problem.

Antwort
von pn551, 54

Weil Mohammed den Alkohol nicht verboten hat, er hat nur empfohlen, ihn aus dem Körper zu lassen, da er einem nicht guttut. Und wie man ja wohl bei vielen feststellen kann, hat er wohl recht mit seinem Rat.

Antwort
von Hideaway, 80

Ich kann den Sinn irgendwie nicht verstehen

Das macht nichts. Es ist jedermanns ureigenste Sache, ob und wie religiöse Speisegesetze befolgt werden. Sie sind auch nicht da, um hinterfragt zu werden. Im Islam ist es übrigens so: Alkohol ist verboten, aber Schweinefleisch ist absolut verboten.

Kommentar von Schmolinsky ,

Von verboten gibts keine Steigerung. Entweder etwas ist verboten oder nicht.

Kommentar von Hideaway ,

Doch, da wird, zumindest im praktischen Leben, oftmals durchaus fein differenziert. Ein ägyptischer Moslem hat mir das mal erläutert.

Kommentar von Schmolinsky ,

Naja Ansichtssache.....

Antwort
von anonymus110, 77

Jeder darf seine Religion so leben, wie er es für richtig hält. Sogar Mönche haben damals versucht Gott zu täuschen, haben es aber dennoch überlebt.

Kommentar von cruscher ,

Ja besonders in der Fastenzeit als sie kein Fleisch essen durften. Schon waren die Maultaschen geboren xD

Kommentar von anonymus110 ,

Genau. Und das waren ja wohl mehr als gläubige Christen!

Kommentar von Hideaway ,

das waren ja wohl mehr als gläubige Christen

Zumindest haben sie das selbst von sich geglaubt. Die Wahrheit war oft eine andere.

Antwort
von fremdgebinde, 47

Wenn schon, denn schon, würd ich sagen

Antwort
von ShinyShadow, 54

Ich glaub, auf dieser Seite gehts nicht wirklich darum, die Meinung über andere Menschen zu äußern....

Ich kann den Sinn von Religionen in der heutigen Zeit allgemein nicht verstehen. Ich weigere mich aber, irgendwas davon zu sagen, was ich von gläubigen Menschen "halte". Von ihrem glauben halte ich nichts... Aber bitte nicht auf die Menschen an sich beziehen!


Antwort
von FragaAntworta, 47

Das gleiche wie mit allen anderen auch, Du kannst Dich an die Gesetze halten, oder auch nicht. Ganz menschlich.

Antwort
von kenibora, 40

Sinn oder Unsinn, jeder kann und soll machen was er für richtig hält, nur friedlich bleiben und andere Menschen auch akzeptieren, welche anderen Glaubens und Meinungen sind

Antwort
von KeeksMoonster, 69

Lass sie doch, deren Sache :)

Antwort
von peterwuschel, 35

Und was machste dann...wenn Du hier die Meinungen darüber gelesen hast? Nix...aber rein gar nix.

Solldioch jeder das essen und trinken , was er/sie will.

Mannomann...pw

Antwort
von cruscher, 43

Muss dich doch nicht stören. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten